Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2018, 09:56   #37
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

Zitat:
Zitat von niko12 Beitrag anzeigen
Arbeite in Kiteschule und fahre selbst 12 und 14er Spark aus 2017. Sind gute Kites kommen aber an die Leistung und Agilitaet eines Core xr4 oder Airush Union nicht heran. Wiederstart an unterer Windgrenze ist recht tricky. Unakzeptabel ist die Verarbeitung. Nach 100 Sunden mussten alle Naehte Uebergang Fonttubesegmente zu Struts nachgenaeht werden. Das Tuch fuehlt sich lappig an, waehrend das der Core oderAirush-Kites noch fast unveraendert ist. Die Schnittkante des Fronttubematerial franzt aus. Beide Kites sind mir in der Luft explodiert, weil an den Enden der Leading-Edge die Naht aufgegangen ist. Das Problem mit den Naehten hat Gaastra wohl schon seit ein paar Jahren.

Der guenstige Preis relativiert sich aus meiner Sicht.
Rainer
also ich habe 45 GA kites in meiner Schule und jeder Kite wird im durchschnitt 500h pro Jahr benutzt.
Geplatzt in der Luft ist noch nie einer, das mit den Nähten stimmt, kommt meißtens bei uns nach guten 3 Monaten vor das heißt ca. 250h pro kite, das muss ein normaler kiter erst mal zusammen bringen. Das nähen dauert dann 30-60sekunden.
Das mit dem Tuch ist eine ganz andere Geschichte. Das Tuch fühlt sich von Anfang an ganz anders an als alle Andere Tücher. In 4 Jahren Kiteschule sind bei uns 3 Kites gerissen, manche haben weit über 700-800h auf sich.
Ich habe davor mit Cabrinha, North, Naish, Core und noch ein paar anderen Marken geschult und da kann ich garantieren das hier das Tuch viel öfters reist!

@hoi schrat
Das Stimmt! Pure 2013-2015 waren ziemlich gleich, ab 2016 komplett anders, glaube das mindestens 90% aller Pure Nutzer mit 2016 und neuer viel Zufriedener sind als 2015 und älter. Die älteren Pures hatten halt viel mehr lowend aber da war halt ein 11er pure so powerfull wie andere 13-14m kites.


Wer die chance hat einen IQ zu testen sollte das unbedingt machen, für Freerider, Oldschool, Bigair und auch in Welle einfach ein genialer Kite.
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten