Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2015, 13:38   #64
buehlems
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Weil im Schönbuch
Beiträge: 51
Daumen hoch

Ich durfte Samstag auch mal das Flxride testen. Erst mal zu mir: knapp 80kg ohne alles, 186cm groß, mittelguter Kiter, Erfahrung auf Wasser und Schnee. An Land war es genau meine zweite Session, bin da also eher Anfänger.
Zum Vergleich konnte ich am gleichen Tag auch noch auf ein System mit Aluschienen stehen, danke Michael.
Was mir bei dem Flxride positiv auffiel: sehr niedriger Schwerpunkt, man steht unter den Radachsen. Das Fahrgefühl ist sehr soft, da die Konstruktion eben nicht aus starren Metallschienen besteht sondern aus einer flexiblen Material, das Unebenheiten schön abfedert. Eben ähnlich wie auf einem Skateboard.

Bei meinem bisherigen Versuch auf dem MTB hatte ich Schwierigkeiten, Höhe zu vernichten. Ein bekanntes Anfängerproblem. Mit dem Flxride sind alle fahrbaren Richtungen kein Problem: von Amwind, über Raumwind bis sogar vor dem Wind alles möglich.

Und man kann tatsächlich Kurven fahren, wenn auch ich das mangels Fahrkunst nur ansatzweise erfahren konnte.

Vielen Dank Speix, dass ich mal ausprobieren durfte. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Flxride.


Geändert von buehlems (14.04.2015 um 11:54 Uhr)
buehlems ist offline   Mit Zitat antworten