Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2023, 13:24   #35
EmmaWrong
Dauerbeginner
 
Registriert seit: 04/2022
Ort: Belgien nähe AC
Beiträge: 327
Standard Unboxing Takoon X-Glide V2 1950 Foil-Set

Lieferung sehr schnell. Am Samstag bestellt, am Mittwoch geliefert. Alles ohne Probleme. Bezahlt habe ich inkl. Porto 629,00 Euro.

Die mitgelieferte Tasche macht einen guten Eindruck. Man bekommt viel rein und kann sie auch als reine Flügeltasche nutzen, um mehrere Frontflügel mitzunehmen.

Die Verarbeitung des Sets erinnert mich so ein bisschen an die Gong Produkte. Das Foil sieht von der Oberfläche ähnlich verarbeitet aus. Mast, Adapter und Fuselage sind auch top verarbeitet alles passt auf Anhieb.

Insgesamt finde ich das Programm, Preis und die Verarbeitung wirkt so ein bisschen wie ein Zwischending zwischen F-One (Programm) und Gong (Verarbeitung,Preis). Preislich gesehen, ist das schon eine erfreuliche Geschichte.

Der Mast ist etwas breiter als der Gong Mast und hat auf beiden Seiten innen eine Trennung eingebaut. Der Mast ist also nicht komplett durchgängig hohl, sodass sich hier nicht soviel Wasser ansammeln kann. Die Aussenseiten des Profils sind verschlossen. Zudem Hat die Mastplatte eine gummierte Schicht, was ich ganz nett finde. Alles ist mit M8 Schrauben versehen und sieht massiv aus.
Der Fuselage Adapter wirkt massiv und wird zusammen mit der Fuselage in dem Mast verschraubt.
Alles passt gut zusammen.

Die Aufnahme des Frontflügels hat leichtes Spiel nach links und rechts. Es gibt vom Hersteller einen Hinweis (https://www.youtube.com/watch?v=Q8ggnX3Qutg), hier mit Thermofolienschlauch etwas nachzuhelfen. Warum die Thermofolie nicht dabei ist, weiß ich leider nicht. Auch dieses Spiel an der Fuse gefällt mir eigentlich nicht. Ich würde hier eine feste Verbindung erwarten, auch bei so einem Preis. Bei meiner Sabfoil Fuselage habe ich sowas nicht. Ich befürchte, dass sich das Verhalten nach einer gewissen Zeit der Benutzung noch verschlimmert.

Nachdem ich das ganze Set montiert hatte, habe ich mal mit dem auf dem Boden gestellten Foilset am Mast gewackelt. Man merkt hier einen deutlichen Flex, der offenbar im Bereich der Frontflügelaufnahme zu finden ist. Man sieht deutlich, wie sich die Fuse nach links und rechts bewegt, obwohl der Frontflügel fest auf dem Boden bleibt und auch fest montiert ist. Offenbar ist das das restliche Spiel wie oben beschrieben, nach Anziehen der Schrauben. Wenn man die Frontwings häufig wechselt, wird das sicherlich nicht besser.

Ich werde jetzt erstmal den Hersteller kontaktieren. Mal sehen was die sagen.
EmmaWrong ist offline   Mit Zitat antworten