Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2023, 19:52   #26
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von rawi Beitrag anzeigen
Hi, ich suche ein Foil zum Leichtwind-Wingen (8-10kn) für ein Gong Cruzader Hipe 7'6. Fahre normal Axis HPS und ART unter nem Takoon Glide V2, 80L bei 85KG. Naheliegend wäre da das PNG 1300, was aber teuer und gebraucht so gut wie nicht zu kriegen ist. Jetzt denke ich, dass das X-Glide v2 in 1700 oder 1950 vielleicht ne attraktive Alternative für den genannten Einsatzbereich sein könnte. Neben dem Wingen könnte ich mir auch vorstellen das Setup zum SUP-Foilen mit Paddel in kleinem Swell zu benutzen, wobei ich hier noch gar keine Erfahrung habe. Was denkt ihr, taugt das X-Glide V2 für meine Ideen?
Danke, Ralf
Hey Ralf,
Ich glaube das X-Glide ist schon eine ganze Ecke anders als das PNG. Ich würde da eher Richtung H oder HS schauen, das müsste besser passen. Aber ich denke das X-Glide und selbst das S-Glide ist da schon noch deutlich weniger effizient. Auch von Gong Seite werden ja sehr ausdrücklich echte HA-Foils empfohlen.

Bin gespannt was andere dazu sagen, rein optisch und von den technischen Daten wäre das aber meine Einschätzung.

PS: Mein X-Glide und S-Glide ist inzwischen auch angekommen
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten