Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2023, 09:34   #5
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Hallo,
ich habe deinen Beitrag im Oaseforum bereits gelesen. Leider darf ich im Forum noch nicht schreiben, warte seit 3-4 Tagen auf die Freischaltung. Daher versuche ich es hier
Ich wiege 76 kg und würde auch gerne dieses Foil kaufen. Aktuell fahre ich ein Slingshot Infinity 84 was ziemlich träge ist. Board sind 90 Liter, Wing max. 5.2. Soll also jetzt mein 2tes Foil werden im besten Fall mit 2 Flügeln. Takoon empfiehlt 1750/ 1250 als Kombi bei meinem Gewicht.
Revier ist aktuell aufgrund von Nachwuchs mehr See als Meer. Wie würdest du das einschätzen? Windbereich 12-20 Knoten würde ich gerne abdecken. Dadrüber ist fast egal. Ziel wäre im Lowend mal so 10 Knoten aber da fehlt mir wohl noch Technik beim Pumpen.
Meine Pumptechnik wird immer besser aber da ist noch ordentlich Luft nach oben 😅

Schon jetzt vielen Dank für deine Antwort. Vielleict auch im Forum? Das ist bestimmt auch für andere eine interessante Fragestellung.

Gruss

Moritz
Hi Moritz,
bei deinem Gewicht würde ich noch weiter nach unten gehen, wenn Du den Bereich 12-20 kts abdecken willst und auch in 10 kts noch fahren willst. Ich würde dann 1450 X-Glide V2 nehmen und noch was um 1000 cm2 dazu kaufen. Vielleicht den S Glide 1000. Der entspricht, von der Charakteristik her, dem sehr beliebten 7Seas von F One.
Dann hast Du mehr Spaß wen der Wind so ab 15 kts bläst. Bei Dem 90L Board kannst Du locker in bei 12 - 20 kts auch mit kleineren Foils und Wings starten.
Wing um 5m ist auch perfect dafür.
Ich habe den 1950 eigentlich nur zum Pumpen geholt. Wingen damit ist nur Nebensache.
Viel Spaß beim Wingen!
czareka ist offline   Mit Zitat antworten