Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2020, 09:08   #20
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.171
Standard @Horst Sergio

ja die muliti inserts sind leicht & stabil
8,5 cm spacing ist viel abstand, kleinere abstände hätten halt die anzahl der inserts dramatisch
nach oben getrieben....
ich hab da einen selbst gebauten deep tuttle to plate adapter mit übergroßer plate, der hat mehrere löcher, so daß ich auf eine abstufung von alle 2 cm eine position komme. das war die idee die zu den 82,5 mm (= 165 / 2) abständen führte.

aus heutiger sicht hätte ich mir die par vorderen sparen können die brauch ich nie.
aber das ganze ist halt eine versuchsplattform wo ich viele sachen probieren kann.
zb auch ob man mit meinen levitaz foils gut windfoilen kann wenn man sie einfach weiter vorne montiert.
die antwort ist: nicht exzessiv ausprobiert, aber eher nein.
ein windfoil hat eine längere fuselage und einen anderen trimm, und das ist auch gut so.
also man kann schon mit jedem foil windfoilen, aber man steht nicht so gut drauf wie mit einem richtigen wind foil.

eine witzige sache möchte ich noch probieren, bin nie wirklich dazu gekommen:
vorne ein monofoil montieren,
hinten noch ein monofoil oder ein normales foil.
quasi einen 2 master oder doppeldecker.
könnte die ultimative leichtwing - wing waffe sein.

FAZIT des jahres ist jedenfalls:
ich dachte bis ca juli für 1 jahr wo ich mich sehr viel mit WINDfoilen beschäftigt habe (war grad im 1. lockdown so viel am
heimischen wasser wie überhaupt noch nie seit der studienzeit und war letzten winter nur im jänner nicht am wasser) daß ich wieder zum windsurfer werde.
war sogar ein par mal slalom board fahren.
kann auch ganz gut windfoilen, geflogenen halsen auf beide seiten gar kein problem.

ABER dann kam eher widerwillig aber von anderen angesteckt der wing hype.....und leider hat er mich voll erwischt
und ich habe mich dazu entschlossen mein letztes WINDfoil wieder herzugeben.
die leichtigkeit des wingens, die freiheit ohne trapez zu fahren, kein blöder mastfuß mast, bis auf den 7er wo ich noch einen
echo fahre auch kein gabelbaum.....und der leider nur eine geniale wave tag den ich hatte (adria, sottomarina) - das
welle runter fahren und wing nachziehen ist sooo genial !!!

lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (20.12.2020 um 09:20 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten