Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2022, 07:08   #8
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Reden

... Mein FS Rush ist makellos obwohl ich es als b Ware günstiger bekommen hatte. Habe minutiös alles abgesucht - makellos!!!

Daher die erste Frage- war es eventuell auch eine B- Serie!?

Die andere Sache - aus gutem Grund machen die meisten Hersteller ein undurchsichtiges Decksheet auf den Holzkern. Das kaschiert halt alles. Ist aber auch bisschen schwerer. Ich möchte nicht wissen, was da so alles zugekleistert wird...

Zur Berhuhigung, mein f-one trax hatte mehrere spalten im Kern, wo dann Harz reingelaufen war... ist halt Holz. Die haben sogar 2 ganze Stränge von vorne bis hinten rausgefräst und mit Harz verfüllt (was natürlich Schwachsinn ist!), damit es lichtdurchlässig war und es hieß deshalb "Litetech".
Heißt mit anderen Worten, es ist in keinsterweise stabilitätsrelevant wenn da mal ein harzverfülltes risschen ist. Selbst wenn er nicht harzverfüllt wäre - völlig Wurst!

Wie gesagt, es könnte gut sein, dass du ein b-ware Board erstanden hast. Die sollten ca. 25% günstiger sein. War das der Fall!? Falls nicht, frag
halt mal nach, ob das der Fall war!

Was die Verzahnung betrifft - das ist auch völlig normal und 100% fest - null Schwachstelle. In meinem Dachstuhl hab ich ne 12m lange 30ch dicke Firstfette. Auch die ist verzahnt. Hält an der Verzahnung eher mehr aus als im normalen Bereich.
Wenn man bedenkt, dass solche Platten industriell in meterlangen Platten hergestellt werden, dann gibt es überhaupt keine andere Art als diese Berzahnunen.
Da werden doch keine handverlesene Pflankwn zu nem kite Board zusammen gelegt... dann würde so ein Board sicher mehr kosten...

Ich habe leider den originaltext und die Bilder nicht gesehen, sie wurden leider entfernt , daher kann ich nur zu dem Stellung nehmen was hier so gesagt wurde ...


Geändert von sixty6 (06.06.2022 um 07:23 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten