Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2021, 08:45   #289
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von Incognito Beitrag anzeigen
Für den t5 gibt es mittlerweile tatsächlich Umrüstungsmöglichkeiten. Ist aber auch nicht eben ein Schnapper, vorsichtig formuliert, und offenbar auch ein bisschen gebastel (man hat weiterhin eine Gangschaltung!).

https://automotive.naext.de/

ETransporter sind wirklich rar. Mercedes hat einen der anscheinend sogar ausreichen würde. Der ist aber ausserhalb meines Budgets. Dann hörts aber auch (auf meinem Radar) auf. Selbst Kleintransporter wie ein Kangoo, die ja fürs Kiten auch gut wären fallen raus, wegen der geringen Reichweite. (Sommer 200km, Winter 130km lt. Hersteller.) Also muss der Bus noch etwas weiter Diesel verbrennen,.leider.

MfG
Wenn ich nur umbauen wollen würde, gibts viele, und da ist für mich seit Jahren der prakmatischste Ansatz der von den Murschels.

Die Technik vom XBus find ich passend. vielleicht sogar mit dem klassischen Aggregat als Extender.

Aber, wir wolle mal nicht abschweifen.

Gerade nen YT Link gesehen mit einem Van/Bus Konzept von Tesla?
Wer weiss, was in 5 Jahren los ist.

Traurig, das Enthusiasten wir Horst Sergio bei so Projekten wie dem Sion einfach mal demotiviert werden.
Da kriegen selbst die Großen Verkacker der AutomobilIndustrie noch die Chance rechts zu überholen.
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten