Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2023, 19:22   #1
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard Foil-Quickmount in DIY für kleines Geld

Fand ja schon immer das Naish Abracadabra und auch die neuen Versuche von RRD und Cabrinha mit nem Quickmount ganz geil, da ich bei uns am Steinhuder Meer schon oft den Fall hatte das der Wind weg war als ich mit dem Schrauben fertig war. Daher musste erstmal ein leichteres Foil her das ich bequem zusammengeschraubt tragen kann und dann möglichst schnell den mast ran. Leider sind die o.g. System recht teuer. Das Quickmount von Sabfoil ist ganz nett aber man braucht immernoch schrauben und Tools... und eigendlich sind 60€ dafür immernoch zu viel.

Inspiriert von dem Moses Quick Mount hab ich mir ein einfach ein paar Bolzen bestellt die man bis auf den Boden der US-Box reinschraubt und damit die Nutschiene festklemmt. Habe dafür 50mm aus A4 mit Spitzkopf und Imbus genommen. Um möglichst ohne Werkzeug zum Spot kommen zu müssen will ich es mal mit großen Flügelmuttern aus leichtem Alu versuchen die dann möglichst wie Finnen in Fahrtrichtung gedreht werden (ich hoffe das bremst nicht zu sehr). Leider warte ich noch auf mein neues Foil konnte es noch nicht mit Plate fotografieren. Bin mal gespannt.



Geändert von lars914 (18.02.2023 um 19:37 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten