Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2022, 07:47   #120
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Seit meinem Direktkauf ist aufgrund einer Verletzung leider etwas Zeit ins Land gelaufen. Gestern und vor allem heute hatte ich die Chance den 15er Nerio direkt mit meinem 12m Reedin SuperModel zu vergleichen.
Für gewöhnlich greift man ja eher direkt zum 15er wenn man das Gefühl hat, dass es mit dem 12er haarig werden könnte.

Im Vergleich muss sich der Kite alles, aber nicht verstecken.
Ich war gestern zwischen 17 und 19 Uhr draussen, hier die Daten von der nächsten Messstation (siehe angehängtes Bild).

Zu den Kerndaten
Gewicht: ~85kg
Board: 136 Liquid Force Absolute

Zwischendrin ist der Wind wirklich extrem weggesackt. Ich konnte kaum noch hin und her fahren. Bei den GoPro Videos bin ich etwas hinten dran, verlinke es aber wenn ich es geschnitten habe.
Am Spot konnte ich gegen den "minimalen" Shorebreak nicht rauskiten, bin im knöchel bis knietiefen Wasser. Ich denke bei der Größe und Form des Boards gekoppelt damit, dass es echt 7-8 Knoten Grundwind waren, kein Wunder. Ein Wunder, dass ich überhaupt fahren konnte.

Heute dann an einem ruhigen Spot der direkte Vergleich. Während ich mir mit dem 12er einen abgebrochen habe aufzukreuzen, konnte ich die gleiche Distanz in 2 Zügen mit dem 15er gewinnen. Wenn ich mal eine Böe erwischt habe bin ich auch mal 2.2m oder 2.7m hoch gekommen (mit dem 1er). Mit dem 15er easy 4.x, einmal 5.1.

Was mich etwas stört ist die Inkompatibilität mit Fremd-bars. Und ja @Rainer Kauper, solange es nicht plug-and-play ist, ist es inkompatibel. Ich finde es dreist das mit Marketinggewäsch anders darzustellen.
Für den Preis muss ich aber sagen: Ist okay. Kann ich mit leben
Der Kite ist geil.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20221030-135354_Windfinder.jpg
Hits:	209
Größe:	93,2 KB
ID:	63730  
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten