Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2022, 15:23   #107
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Am Sonntag hatte ich dann auch mal dei Gelegenheit meinen neuen 13er Nerio anzutesten.
Ziel ist bei bei meinem Gewicht von 85kg und nem 140 x 42 Twintip ab ca 12 kn zu kiten, meinen alten 15er North Juice und meinen 12er zu ersetzen (naechster Kite ist ein 10er) Benutze meine alte Bar.

Der Sonntag fing dann genau mit dem gewuenschten unteren Grenzbereich an. Auf dem Wasser war noch ein Maedel mit nem 12er die aber viel gestanden hat. Mit meinem alten Juice waehrs da nur downwind fuer mich gegangen. 15er hatte wohl keiner dabei da alle mit mehr Wind gerechnet hatten
Der 13er Nerio hat da erst mal super funktioniert. Starten, hoehe fahren, bischen huepfen war alles problemlos. Der Kite dreht fuer seine Groesse Flink und moechte rennen. Er driftet und hat keine Neigung zum Frontstallen.
Mit meiner limitierten Sprungtechnik bekomme ich ihn nicht ueberfordert, ich springe genauso hoch wie mit meinen anderen Kites (also max 5m :-P )

Ich hatte noch keine Steuerleinen Extensions drin, das muss ich dringend aendern. Mit depowern war es soweit ok, aber spaeter frischte der Wind auf und mir ging dann doch der depower Weg aus.

In meiner Anfangszeit ohne Boardkontrolle haette mich der progressive Grundzug etwas genervt, aber fuer Leichtwind ist das ja genau richtig und das hat dann auch den Spassfaktor geliefert.

Fazit: war ne gute Investition
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten