Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2022, 17:21   #105
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Mich überrascht daher Dein Fazit im obersten Windbereich nicht, denn hätte der Nerio da gut funktionieren sollen
Mich ehrlich gesagt auch nicht, dafür ist deine gesamte Marke überhaupt nicht ausgelegt. Von daher sehe ich diese Eindrücke auch überhaupt nicht kritisch oder belastend, schließlich wird der Kite ausdrücklich nicht dafür gebaut. Wenn ein F1-Auto aufm regennassen Acker nicht mit einem Traktor mithalten kann, dann kann man schlecht den Designer dafür verantwortlich machen (auch, wenn man das gerne mal möchte). Für mich war es einfach nur mal der Test, an einem schwierigen Windtag die Grenzen des Kites mal auszuloten, denn (bei aller Liebe und Respekt) mit einer Riesenplanke fährt es sich nunmal anders als mit einem kleinen Freestyle-Brett. Ich habe nach der recht kurzen Session auch den Kite abgebaut und bin mit meinem 9er raus und hatte eine gut belüftete Session. Die Gelegenheit mit dem Tausch zum 13er Dlab back to back war einfach zu gut, als sie verstreichen zu lassen.
Daher auch mein eindeutiges Feedback: zwischen 10 und 20 kn funktioniert der Kite aufm Twintip super, darüber tut man sich (und dem Kite?) keinen Gefallen. Darunter muss man halt wollen
Für meine Anforderungen wird der Kite im Ganzen gerecht:
- LW Kite für leichte Person = guter Relaunch bzw. super stabil am unteren Windbereich
- Solider Cruiser für so gemütliche Sessions, wo man sich auch 2mal überlegt, überhaupt rauszugehen
- ggfs. auch LW-Schulung

Wie ich auch schonmal geschrieben habe, für 1/3 des Preises vom Dlab ist das eine solide Ausbeute.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten