Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2022, 11:31   #103
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard Highend 13er

So, ich bin jetzt mal einige Sessions den 13er im Highend (also alles über 20kn) gefahren. Kurzum, es dämpft die Freude, besonders wenn man direkt back to back den 13er DLab sieht.
Ich bin seit einiger Zeit eigentlich nur auf 9er und kleineren Open-C Kites unterwegs, maße mir aber auch an, gestreckte Kites springen zu können
Das schwierigste ist dabei, den Kite echt kontrollieren zu können, da der Kite einfach nur flattert und schwingt. Ja, es waren jetzt keine Traumbedingungen, aber dafür praxisnahe Bedingungen. Der Kite ist sehr schnell, und nur über diese Geschwindigkeit auch wirklich springbar, was es in kabbeligen Bedingungen echt anstrengend macht. Sprich: Schnell anfahren, den Kite hochknallen und richtig fett ankanten, dann passiert da auch was. Bei der Menge an Kraft, die der Kite dabei aber entwickelt, ist das echt nicht so leicht. Der Nerio erzeugt über einfaches Anziehen der Bar quasi nix an Lift, überpowert reicht das dann so zum Schweben (quasi etwas Hangtime). Das geht mit dem Juice dann deutlich leichter und vor allem besser, da kommt mehr über die Bar.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten