Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2022, 23:00   #100
Willy1234
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 94
Standard Feedback

Servus zusammen,
So habe den Nerio in 15m auf dem Foil (Triton T1 Monowing) nun auch ein paar mal gefahren. Hatte den Falcon in 13 zuvor. Ich wollte aber nochmal mehr Leistung im
untersten Windbereich. Und ja ich weiß, dass der Falcon früher am Himmel steht, bei 4 knoten kam ich damit aber trotzdem nicht los. Für mich war entscheidend früher los zu fahren. Der kite muss nicht zwingen früher fliegen!
Bin ihn heute das 4 te mal auf dem Foil unter 10 knoten gefahren. Wollte eigentlich meinen Juice dlab in 13 nehmen, aber ich hatte Angst, dass der gar nicht fliegt! Zumindest bei mir fliegt der Juice dlab nicht unter 7 knoten! Daher dachte ich, schauen wir mal wieder was der Nerio15 kann. Ging sofort aus dem Wasser raus, ich stand aber zwischen Felsen in ner Windabdeckung. Hat den Nerio nicht interessiert. Stand auch sofort wie angenagelt and Himmel. Der Grundzug war mal wieder erschreckend viel bei dem Lüftchen. Da musste ich mich erstmal einstellen. Zum Ende hin konnte ich noch Rotationen springen und kleinste Hüpfer machen. Meine Frau meinte es war aber kein Wind mehr. Dem kite hatte ich zwar angemerkt dass es weniger geworden ist, aber beim Fahren habe ich das nicht gemerkt. Als ich dann wieder an Land war, war ich erschrocken wie wenig Wind wirklich war. Ich denke konstante 5-7 knoten. Hab auch ein paar Videos gemacht, da sieht man am Meer schon, dass nicht viel los ist mit
Bewegung 😂.
Zum Fahrverhalten bin ich ganz bei Muellema. Manchmal Mattentypisches Anpower und Depower Verhalten. Muss man sich drauf einschiessen. Grundzug ohne Ende. Kein Querzug wahrnehmbar. Dreht sehr schnell und rund. Würde ich mit meinem 13er Juice Dlab gleichsetzen. Der dreht aber für nen 13er auch sehr schnell. Springen ist mit dem Foil noch ein bisschen tricky, die Höhe ist nicht das Problem. Eher die Hangtime bei wenig Wind… aber die komplette Physik kann er eben nicht aushebeln. Hier springt man aufgrund der Drehfreude schon bei sehr wenig Wind gut, trotz pendeln oder Heliloop fehlt aber im
Untersten Wind ein Ventilator 🤙🏼 Die Barkräfte sind auch ok, nicht übertrieben viel oder störend. Bin mit Rainers Beratung super zufrieden 👍🏼 In meinen Augen ein sehr gelungener Schirm.
Willy1234 ist offline   Mit Zitat antworten