Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2023, 15:14   #39
davido91
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 7
Standard Ptm899 / ps360 / ps340

Da mir dieser Threat gut geholfen hat, dachte ich, ich schreib hier mal für andere Leute, die auch auf der Suche sind meine Erfahrungen zu den neuen Phantasm PTM899 und den beiden Rearwings PS360 und PS340.

Bin die letzten Monate ausschließlich mit dem G900 unterwegs gewesen und habe dann als erstes den PS360 mit dem G900 ausprobiert. Der Heckflügel "entriegelt" quasi das Foil. Man kommt zwar einen bisschen später aus dem Wasser, dafür wird es deutlich schneller und extrem Agil (insbesondere auf der YAW-Achse). Absolut empfehlenswert für alle, die mit dem PTM926 oder der G Serie Unterwegs sind als nächsten Schritt.

Danach bin ich auf den PTM899 umgestiegen. Ein absoluter Gamechanger in meinen Augen. Er braucht mit seinen 925cm2 natürlich etwas mehr Wind als der G900, um in Fahrt zu kommen, bringt einen dann aber Fahrtechnisch auf das nächste Level. Ich konnte auf Anhieb Halsen und Wenden ohne mich groß umgewöhnen zu müssen, jedoch mit viel mehr Fahrspass. Der Flügel ist nochmal viel Agiler, schneller und hat mehr Glide und das ohne jeden kleinsten Fehler gleich mit einem Abflug zu Quittieren. Natürlich muss man ihn aber trotzdem mit etwas mehr Kraft und Gefühl fahren.

Der PS340 (Turbo-Tail) macht das ganze noch beweglicher und einen Ticken schneller. Hier fühle ich mich aber mit dem PS360 deutlich wohler. Ist vielleicht eher etwas für Freestyler (bin ich nicht &#128513.
davido91 ist offline   Mit Zitat antworten