Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2020, 09:27   #9
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Gerade noch mal in meinen emails nachgeschaut... Die Gaastra X5 gabs mit 15% "January Sale" um 199,75€ incl Versand bei den Kitepirates. Ganz ohne irgendwelche FreundschaftsInsiderBesterkumpelShopriderGeheimpre ise.
Oh das ist mal ein unschlagbarer Preis. Interessanterweise haben die aktuell nur die X6 zu 440€, wo man sie schon easy für unter 350€ bekommt. Dann warte ich ev. doch bis Januar sollte sich zu BF kein richtig gutes Angebot ergeben. Der GA Supply ist ja dieses Jahr leider stärker limitiert durch den Lagerbrand.

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
X6 hat V, endlich, X5 hat noch Y an den Frontleinen. Adjustertamper wäre kein Wechselgrund, weil er sehr leicht durch Meterware zu ersetzen ist, nun wohl nicht mehr, hält jedoch viel länger durch die Ummantelung.
What? Ich dachte Y oder V beeinflusst die Flugeigenschaften? Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass auch V möglich ist, da es ein "tiefes Y" ist, aber eher eben mit tiefem Y geflogen werden sollte. Jetzt wurde "einfach so" auf V umgestellt, oder sollen GA Kites ab 2020 nun mit V geflogen werden, oder macht es am Ende doch keinen Unterschied ob V oder tiefes Y?

Ich bin verwirrt.



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist gerade online   Mit Zitat antworten