Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2020, 11:57   #13
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zuerst mal: ja ich kann deinen Ärger verstehen. Du hast einen neuen Kite gekauft und der ist nicht in Ordnung. Das sollte nicht so sein, aber ist nunmal leider so passiert.

Die Frage ist wie Du nun mit der Situation umgehst: eigentlich läßt sich sowas ganz einfach klären und ich weiß nicht ob man dazu unbedingt einen Threat eröffnen und dann im Nachgang die Marke diskreditieren muss.

Wenn der Kite als NEUWARE aus dem Shop kommt ist zuerst mal der Shop dafür verantwortlich bei einem Mangel Abhilfe zu schaffen. Die Aussage "für sowas haben wir keine Zeit" gibt's da nicht.

Im Zweifel müssen die sich dann mit dem Importeur auseinander setzen. Da die Branche nicht so groß ist, hättest Du auch direkt dort anrufen können. Ich kann dir versichern, dass die entsprechende Dame dort extrem hilfsbereit und flexibel eine Lösung für Dein Problem gefunden hätte.

Wenn dir das alles zu kompliziert ist, dann reparier die kleinen Dinge halt selber. Ist zwar nicht der normale Weg, aber dann kannst du den Kite gleich wieder nutzen. Und wenn Du das mit deinem Händler und/oder dem Importeur abgesprochen hättest, dann hättest Du vermutlich auch ein "goodie" für's selber machen von denen bekommen.

Die Frage ist halt immer ob man lieber auf's Wasser möchte oder lieber am Rechner sitzt und sich über die ganze ungerechte Welt aufregt. Momentan scheint mir die Stimmung bei einigen Personen etwas gereizt zu sein
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten