Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2018, 09:39   #7
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
das nehm ich mal als unfreundlichkeit.....du bist ja der oberchecker ?!?

Du solltest es als resignierendes auflachen annehmen.

Oberchecker?! Naja, wenn ich bedenke wieviele Leute dank meiner Hilfe in ihrem Leben schon hunderte Euros gespart haben, kann ich die Frage getrost mit Ja beantworten!
Du solltest jetzt bitte genau weiter lesen, denn was ich Dir jetzt schreibe ist als freundliche Unterstützung für Dich gedacht!


Ich transportiere meine Foil+Kitesurfboard+Twinntip 198cm Bag genau 23.8KG (Natürlich nehm ich jede kleine Schraube, Finnen, Flügel und Pads anders mit) + 23 KG restliches Kitegepäck seit Jahren mit Swiss/Lufthansa und zahle immer für zwei normale Gepäckstücke und melde nie was an.
Nicht nach Europa und auch nicht nach Übersee.

Noch NIE ist mein Gepäck stehen geblieben und wirklich diskutieren und streiten musste ich nur vielleicht drei Mal (von locker über 100 Flügen) und ich hab Recht behalten. Alle denen ich bis jetzt geholfen habe, machen es seit dem auch so. Bis jetzt hat sich kein einziger bei mir beschwert (bedankt haben sich aber schon viele, ich habe übrigens lieber Schokolade als Alkohol)!


Ich fliege immer von Zürich (wo ich wohne) und manchmal von Hamburg (wo meine Frau früher gewohnt hat) aus.
Ich weiss, dass es für die paar Leute aus Frankfurt auch funktioniert (weiss aber nicht was die alles mitschleppen).
Und auf den Rückflügen aus Malaga, Barcelona, Porto, Kapstadt und wo auch immer, ist es auch kein Problem.


WAS ICH ABER MIT SICHERHEIT WEISS IST, SOBALD DU EIN TELEFON IN DIE HAND NIMMST, WIRD ES KOMPLIZIERT!!!

1. Entweder ist die Person am Telefon total mit deiner Anfrage überfordert und hat nicht wirklich einen Plan was Du möchtest. Die liest Dir dann nett aus ihrer Liste vor, dass Kite/Surfgepäck so und so viel kostet. Das auf Ihrer Homepage steht, dass ein Sportgepäck im Rahmen des Normalgepäcks (solange das Gewicht stimmt) gratis statt dem Koffer mit darf, wissen die meist nicht. (oder wollen die nicht wissen.)

2. Die andere Person versucht Dir mit angstmacherei die Gebühren zu verkaufen. Oh, dein Gepäck hat dann keine Garantie, dass es mitkommt. (hat sie wirklich nicht) Hmmm, der Flieger sieht sehr voll aus und Blablabla.
Ist wie mit der Autoversicherung beim Mietauto. Für 10 Euro am Tag haben sie keinen Selbst behalt, Blabla. Würde ich immer die Autoversicherung für 10 Euro am Tag nehmen, hätte ich schon tausende Euros für nichts rausgepfeffert. Da ist es viel billiger, wenn mal was passiert die 1400 so und so Eurokaution zu verlieren. (Bis jetzt wurde mir noch kein Cent abgezogen)



Dann noch dieses hier für Dich. Im Zeitalter wo alle mit Handgepäck fliegen, gibt es immer mehr Platz im Bauch des Fliegers, da ist es nur in der Kabine eng. Ja es gibt strecken, wo gewisse Flieger viel Cargo mitschleppen, vielleicht ist es per Zufall auf MUC-LIS genau so. (Glaube ich aber nicht.)


Bei weiteren Fragen einfach raus damit!


P.S. diese Regelung gilt auch für ein 3 Meter langes Bag.
Meine Surfenden Dudes zahlen für Ihre surfboards auch nie was.

Einer geht auch mit seinem Windsurf so durch und sagt denen am Schalter es handle Sich um ein Kitesurf, obwohl das glaube ich garnicht nötig wäre.


Geändert von dimage (29.09.2018 um 10:02 Uhr)
dimage ist offline   Mit Zitat antworten