Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2021, 21:18   #67
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Alex T Beitrag anzeigen
Hi,
habe mir letztes Jahr einen 6er Genesis geholt; die Barkräfte waren mit meiner 18er! Matrixx2 HQ Bar extrem hoch und der Radius bescheiden- habe daher den Jackomod gemacht;
LOL. Der Jackomixer verdoppelt die Barkräft. Ich mag den nicht, insbesondere nicht für die kleinen. Beim Genesis 2020 12m war's aber die einzige Chance, den fliegbar zu kriegen

Der 2020 6m hingegen dreht doch sehr schnell!? Weiß nicht was Du hast. Nicht so schnell wie ein 6er Tube, klar, und man muss anpowern beim lenken, aber dreht mehr als schnell genug finde ich, wenn man bisschen Wind hat natürlich.

Das der hohe Barkkräfte hätte, davon ist mir nichts aufgefallen. Selbst der 12er mit Jacko, wie gesagt verdoppelt die Kräfte, fand ich nicht schlimm.

Zitat:
Zitat von Alex T Beitrag anzeigen
fliegt besser aber kein Rückwärtsstart mehr möglich-habe aber auch kein Video gefunden wo dies einer mit dem Jackomod macht- die relaunchclips sind eher Tube oder Zufallslike..

Irgendein schlauer Input dazu? Bin mal mit den Teilen durch bis der wieder Rückwärts abhebt, das ist bei Matten einfach Pflicht...
Ack, Rückwärtsstart geht erst bei richtig viel Wind einigermassen. Aber da der Genesis so knuffelig schmal ist, kann man ihn mit einer Steuerleine schon umdrehen. Elegant ist anders, aber geht.

Bei 2021 hat sich das Thema Jacko erledigt. Vermutlich. Bisher noch keinen gesehen, der einen umgebaut hat. Braucht man einfach nicht.

Ist ganz gut so finde ich.

WENN man den wirklich schneller drehen möchte, würde ich den "Turbo Line" Mod empfehlen, aber "so viel" Aufwand ist der Genesis eigentlich auch wieder nicht wert Ist ein lustiger, kleiner Quirl für TwinTip und Starkwind. Oder ein braver, langsamer Trainer (mit der Einschränkung nicht unbedingt für sehr leichte Piloten) bei relativ wenig Wind (aber nicht "Leichtwind"). So fliegen wie er ist.


Geändert von Smeagle (27.06.2021 um 21:35 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten