Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2021, 15:12   #55
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen

Ich bin nicht so freundlich wie Oli. Ich muss ehrlich sagen, wer 700€ für einen Viron ausgibt, der muss doch wirklich einen an der Klatsche haben.
Wer dann noch glaubt den nach 2 Jahren Gebrauch für 600€ weiterverkaufen zu können erst recht.
Bitte nimm deine unmarkierte bezahlte Werbung und such dir andere Threads die zu zumüllen kannst. Hier bei den Dingen von denen du keine Ahnung hast, kannst du uns doch verschonen.
Wie so oft - wenig reflektiert, was Du da rumposaunst, dafür gepaart mit mangelnder Erfahrung...

Btw - ich schlug als Alternative einen "gebrauchten" Viron vor und keinen neuen für 700€.
Tobi ging es um Folgendes: "Ich such was in der Größe 4-6qm primär als Trainerkite mit echter Depower (für Kinder und mich) ...".

Der Genesis unterscheidet sich von der Viron-Zielgruppe signifikant. Letztere sind Beginner, Kinder, und alle, die sich langsam und evtl. selber an die Kitesteuerung herantasten wollen und ein Maximum! an Sicherheit wünschen, um sich nicht kaputt zu machen.
Und genau diese Zielgruppe bekommt mit dem Viron ein Watte-Bäuschchen. Maximal safe, maximal komfortabel, maximal stabil (er wurde dafür konzipiert, dass er von Anfängern in die Wallachei gerammt wird!) und mit dem man problem- und gefahrlos die Kitesteuerung selber und safe lernen kann. Zudem eine grandiose!!! Auto-Relaunch-Funktion.

Der Genesis ist dagegen für Leute, die eher schon wissen, was sie tun und auch mehr Leistung wollen.

Ganz sicher würde ich mein Kind lieber an nen 4er oder 6er Viron hängen als an einen 4er/6er Genesis. Flieg halt mal einen, dann wirst Du es schnell verstehen.
Kinder scheinst Du auch nicht zu haben, denn deren Unversehrtheit wären Dir vermutlich ein paar Euro mehr wert... Aber zu Deiner vermeintlichen Ersparnis:
Der Genesis kostet in 4qm 139€ plus 179€ Bar - also 320€, der 6er kostet 350. Dazu kommt glaub ich noch der Versand von China und die Lieferzeit
Ein gebrauchter 4er Viron liegt bei ca. 300-400€ inkl.! Bar.
Nach 2 Jahren bekommst Du für den Viron, wenn Du ihn gut behandelt hast garantiert nicht weniger 250-300€. Für den Genesis (sofern er die Beginner-Crashes denn überhaupt überlebt) Vielleicht noch 200€ - und das ist dann schon best case! - falls Du überhaupt einen findest der den dann will!
Und selbst wenn ich nen neuen 4er kaufe kostet der 699 mit Bar - ein Fahrrad, ein Handy... kosten wieviel!?
Sorry, aber da vertraue ich lieber einem bewährten und vielfach in der Schulung erprobten Kite, uach 2-3 Jahren bekommst man garantiert noch die Hälfte dafür. Also maximal 350 Verlust. Wenn man 2 Kinder hat, rechnet sich das ganze noch mehr, und Tobi will ja auch noch selber lernen...

Mein Rat an Tobi - nimm den 6er Viron von Kitefan123 - damit bist Du bestens beraten und hast einen sicheren und qualitativ hochwertigen Kite für Dich und Deine Kids. Und der kostet dann sogar noch weniger !!! als der Genesis, und Du kannst ihn vermutlich in ein paar Tagen geliefert bekommen.
Und den kannst Du auch wieder nach 1-2 Jahren weiterverkaufen zu einem vernünftigen Preis.


Geändert von sixty6 (25.06.2021 um 15:35 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten