Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2021, 12:30   #48
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Edit: Gerade erst das Video von Alex gesehen, ja, so fliegt der Genesis, auch der 2020, ab ca. 7..8 Knoten. Aber er macht dann halt schon ordentlich Druck, "punktuell" und mehr als man erwartet bei der Größe, ging mir zumindest so.
Ich war auch sehr überrascht muss ich zugeben. Nachdem ich den 2,5er ein wenig rumgesteuert hatte kam der Druck vom 4er. Aus dem Gefühl heraus ihn direkt aus der Powerzone hochzuziehen habe ich dann auch ein/zwei Mal geschaut ob er meinen 90kg schweren Arsch etwas ausheben kann. Selbst bei dem Wind wäre ich vorsichtig jemandem den Kite zum ersten Mal in die Hand zu drücken, da ist der 2,5er doch etwas freundlicher. Ich könnte mir vorstellen, dass ein "Faceplant" am Strand bei unter 10 Knoten mit dem 4er definitiv im Bereich des Möglichen liegt.
Ich kann verstehen, dass jemand mit mehr Erfahrung einen Kite nicht direkt durch die Powerzone schiebt, aber jemand der keinerlei Erfahrung hat ... schon alles gesehen am Strand.
Ich schau mal dass ich ein Video vom selben Tag vom 18m² A15 fertig schneide. Das Ding hat mir im letzten Monat zwei Mal aufs Wasser geholfen wo ich zuvor spazieren gegangen wäre.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten