Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2021, 00:51   #7
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Hallo erstmal,

das Magma ist ein relativ breites Board sollte also recht stabil sein.
Ich bin selber noch nie ein breiteres Board als 76cm gefahren und die finde ich schon sehr stabil. Ich wieg allerding nur 70kg.
Stehst du auch mittig? Also meistens ist der beste Punkt, wo das Board am stabilsten ist, direkt über dem Griff.
Wichtig ist, erstmal schmal stehen, also beide Füße sehr nah zusammen. Um so breiter man steht um so schneller schaukelt man das Board auf.

Das Magma ist natürlich nicht das high end Board und bei deinem Gewicht auch nicht gerade groß sollte aber mit etwas Übung aber gehen.

Wenn du die Möglichkeit hast teste doch mal ein paar andere Boards, ob es wirklich am Board liegt oder an dir merkst dann schnell.

Bei 120kg ist das Board schon nicht mehr in der optimalen Gewichtsklasse. Aqua Marina gibt max. Zuladung von 150kg an, dies ist aber nicht das optimale Fahrergewicht sondern die absolute maximale Zuladung was das Board verkraftet.

Als vergleich mal https://www.sup-garage.de/product/gl...1x15cm-touring

die Boards sind schon echt gut und hier wird ob wohl es größer ist das maximale Fahrergwicht mit 120kg angeben.

Somit kann es sein das du mit deinem Gewicht das Board einfach an seine Grenzen bringst und somit das Board auch deutlich instabiler ist als bei einer Person mit 70-80kg.

Also kann ich dir nur dazu raten mal andere Boards zu testen. Ein Freund von mir hat mit meinem Board auch mehr Probleme (Starboard 12,6x30) also mit seinem Fanatic Ray Air Enduro in 13''x30'' der ist auch etwas schwerer.

Ich hoffe ich konnte dir damit schon mal etwas helfen. Wenn du aus der nähe von Karlsruhe kommst können wir uns auch gern mal wo treffen und du kannst auch mein Board mal testen.
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten