Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2021, 18:12   #11935
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
..
Also, ich stehe kurz vor meiner Einreise nach D und möchte mich impfen lassen (im Ausland wollte ich das nicht, wegen möglicher Nebenwirkungen und dem dortigen Gesundheitssystem).

Wenn ich das jetzt ganz krass runterbreche, liegt der Vorteil der Impfung im Abmildern schwerer Verläufe? Stimmt das oder unterliege ich einem Denkfehler?

Wenn dem so ist, ist das Ergebnis der Impfung marginal, denn die Zahl der schweren Verläufe lag doch unter x,xx% (das wisst Ihr besser), also lohnt sich das Risiko?

Danke für Eure Hilfe.

Ps. Ich habe voraus gesetzt, dass Impfung die Herrenimmunität nicht verwirklichen kann. Das habe ich gelesen, Kekule usw. sagen das auch. Könnte aber falsch sein, bin nicht so gut im Thema. Ich beobachte eher die politischen Auswirkungen.
Was willste den HIER erfahren - dass die Impfung dich magnetisch macht?

Deine Fragen werden doch gerade in jeder x-beliebigen Tageszeitung mit wissenschaftlichen Zahlen beantwortet, kannst Drosten-Podcast hören, TV gucken, etc. etc. (falls du da im Ausland Probleme hast: VPN besorgen und für fundierte Antworten am besten NICHT die folgenden Keywords nutzen: Reitschuster, Hildmann, Servus-TV, Russia-today, Wendler oder Mooslechner )

Zu deiner Frage konkret: Ich hab noch nie einen schweren Autounfall gehabt, trotzdem schnalle ich mich jedes mal an wenn ich losfahre..
Solltest du auch deinen Gurt beim Autofahren benutzen (trotz der wahnsinnig großen „Gefahr“ dich an deinem Gurt zu strangulieren - wozu die Querlenker und Mooslechners sicher auch noch ein tolles Youtube-Video in petto hätten!) dann übertrag das einfach auf die Impfung und hau dir die Spritze rein – ES IST SAFE!
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten