Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2021, 08:17   #11908
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Eigentlich wollte ich in diesem Thread hier nichts mehr schreiben.

Ich bin seit Anfang Mai in Dänemark und muss sagen das ich dieses Jahr noch mehr das Leben und den Umgang der Menschen miteinander hier genieße.

Aus der Ferne betrachtet ist das was in Deutschland aktuell passiert nicht mehr zu verstehen und es würde mich nicht wundern wenn es bei der Wahl in einem Desaster endet.

Was die Politik derzeit abliefert erinnert doch stark an den Untergang der Weimarer Republik. Das was dann geschah ist bekannt....

Es geht doch schon längst nicht mehr um den Schutz der Bevölkerung sondern im wesentlichen um die Profilierung jedes einzelnen Politikers.

Der Gipfel ist das permanente wiederholen der Parole Niemand will eine Impfpflicht mit dem Nachsatz wir sind aber für 2G und die Ächtung der Ungeimpften.

Entweder man führt eine Impfpflicht ein oder man lässt es langsam mal gut sein mit diesen ganzen unsinnigen Regeln und überlässt die Gesundheit wieder jedem einzelnen.

Warum eiert Deutschland so rum ?

Dänemark hat die Impfquote u.a. deshalb erreicht weil jeder immer wusste was wann passiert bzw. an Einschränkungen zurück genommen wird. Die Menschen haben sich freiwillig impfen lassen. Zudem wurde sehr zeitig auf Astra und Johnson verzichtet.

So schafft man Vertrauen in die Politik.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten