Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2021, 20:42   #11903
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen

....Die Annahme ist ja doch, dass eine Infektion trotz Impfung weiter zu geben unwahrscheinlicher ist (nicht unmoeglich). ....
Es ging doch um die Frage ob ungetestet geimpft weniger gefährlich als getestet ungeimpft ist.

Wenn ich mir den Tagesschauartikel durchlese wunder ich mich schon ziemlich.
https://www.tagesschau.de/inland/inn...elung-101.html

Da wird vom Bürgermeister die geringe Inzidenz unter den Geimpften als Argument angeführt. Die nur etwas 5% der allgemeinen Inzidenz beträgt. Das soll wohl ein Beleg dafür sein wie ungefährlich Geimpfte im Gegensatz zu Ungeimpften sind.

Man muß nun kein Mathematikgenie sein um zu verstehen das die Inzidenz natürlich von der Anzahl der Testungen abhängt. In einer Situation in der man Geimpfte so gut wie gar nicht mehr testet die Ungeimpften aber bei jeder Gelegenheit ist es nicht sehr verwunderlich das man eine völlig unterschiedliche Inzidenz findet. Es stellt sich nun die Frage ob der Mann das nicht versteht und ihn die Zahlen einfach wahnsinnig beeindrucken und er deswegen alle anderen Belege zu nennen vergißt oder ob es keine besseren Zahlen gibt.

Der nächste Hammer ist aus meiner Sicht, dass man Betriebe die sich zur 2G-Regelung entscheiden von der Abstandspflicht und von der Mengenbeschränkung befreit. Diese Betriebe haben also deutlich bessere wirtschaftliche Möglichkeiten. Offensichtlich will man den Ungeimpften das Leben so schwer wie möglich machen. Dabei ist man bereit zusätzliche Infektionen in Kauf zu nehmen. Gleichzeitig wird das alles mit dem Schutz vor Infektionen begründet.

Das hierdurch das Vertrauen sowohl in die Datengrundlage, als auch in die Motive der Politiker massiv erschüttert wird darf einen eigentlich nicht wundern. Der gesellschaftliche Kollateralschaden ist aus meiner Sicht immens.

Es steht zu befürchten, dass der erhoffte Gewinn nur sehr gering sein wird. Am Anfang wird man vielleicht mit solchen Repressalien nur einige träge Impfunwillige motivieren können. Im zeitlich längeren Verlauf werden die Übriggebliebenen mit Sicherheit Reaktanzen entwickeln und kaum noch zu erreichen sein.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten