Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2021, 20:03   #11901
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Die Annahme ist ja doch, dass eine Infektion trotz Impfung weiter zu geben unwahrscheinlicher ist (nicht unmoeglich). Die Anzahl der in Münster infizierten Personen erschreckt mich, haette nicht gedacht, dass sich trotzdem soviele dann infizieren koennen. Aber wie es da auch steht: milde oder symptomfrei. Ist dann doch noch handlebar.

Aber wieso sollte die Gemeinschaft Behandlungen bezahlen, wenn jemand Ungeimpft ist weil er meint dass er zu Mr Magneto mutiert, und dann, weil fit und gesund, 3 Monate auf der Intensiv am Beatmungsgeraet durchhaelt (extremes Beispiel aber aus meinem Bekanntenkreis, tragischerweise eine Woche vor seinem Impftermin erkrankt)? Keine Ahnung was sowas kostet, aber denke dass wird deutlich im 6stelligen Bereich sein. Und es liegen gerade 1500 Personen in Deutschland auf der Intensiv, deutlich ueber 90% ungeimpft.

Mal als Gegenpol zu: betrifft dann ja nur einen selbst. Jein.
Und nein, ich bin nicht dafuer, dass Impfverweigerern eine Rechnung fuer covidursaechliche Behandlungen gestellt werden sollte, es sollte jedem aber auch klar sein dass hier Ressourcen unnoetig verschwendet werden.

Und nein, hmooslechner, ich bin dir keine Antwort schuldig wo denn die Begruendung der Gesetzesaenderung zu finden ist. Du hast hier eine Verschwoeung angedeutet, die solltest DU dann auch belegen koennen und nicht einefach nachplappern was in den Gruppen so geteilt wird. Wenn es dir so wichtig ist, eine Verschwoerung ausfindig zu machen, solltest du auch in der Lage sein, Quellen ausfindig zu machen und zu bewerten.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten