Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2021, 16:41   #11883
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.108
Standard Wissenschaftsignoranz

Einer der besten und fairsten Artikel, welche ich zum Thema Covid seit Langem gelesen habe:

https://www.aerzteblatt-sachsen.de/pdf/sax2109_027.pdf

Die Kernnaussage: Logische Fehler finden auf beiden Seiten statt, Weglassungen und "Cherrypicking" auch, was das Vertrauen der Bevölkerung in die Wissenschaft untergräbt.

@ Pistolera: Natürlich muss man nicht jeder Sau hinterherlaufen, aber man braucht auch nicht auf den "Durchtreiber" schießen, nur, weil einem nicht gefällt, dass wieder eine Sau die eigene Ruhe stört.

Hier ist ja ein "Diskussionsforum" und kein - "lasst uns endlich in Ruhe" -Forum.

Berichte über Magnetismus nach Impfungen kamen ganz zentral in den sozialen Medien zu Covid vor - speziell in amerikanischen und lateinamerikanischen Ländern. Bei uns wurden sie pauschal öffentlich weg-erklärt und daran habe ich mich gestoßen. Mir ist die öffentliche Erklärung zu einfach gewesen und ich wollte einfach nur sehen, wie da Euer Wissensstand ist.

Schließlich ist schon einige Zeit vergangen, und ich dachte mir, dass nun schon genügend Daten zur Verfügung stehen könnten, um das Thema mal anzusprechen.

Selber finde ich es auch abstrus - aber es sind viel zu viele Berichte darüber gebracht worden, als dass man einfach so drüberspülen sollte, denke ich. Es passt irgendwie so gar nicht ins Bild.

Und nur, weil manche von Euch denken, dass Thema insgesamt wäre "durch" - werde ich sicherlich nicht aufhören, weitere Bilder in die Schüssel zu werfen.

zum Thema Lehrer: Jeder ist Jermanns Lehrer.


Geändert von hmooslechner (12.09.2021 um 16:56 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten