Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2021, 10:19   #7686
R.S.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Scharmützelsee
Beiträge: 163
Standard 1.000km Reichweite und in 8 Minuten von 0-80%!?

Apropos China-Aktien, was haltet ihr von GAC (Guangzhou Automobile Group)?
Ein Südchinesischer Autohersteller, der mit seinem Aion V ein Auto mit 1.000km Reichweite (allerdings NUR NEFZ), raus bringen will, welches dann auch noch von 0-80% in 8 Minuten geladen werden kann und das nicht für 100.000€ sondern für unter 40.000$ allerdings erst mal in China und das alles noch diesen Monat.
Möglich soll dies durch den neu entwickelten Graphen-Akku werden.
Graphen… ein „Wunderstoff“ der mich, mit seinen beeindruckenden Eigenschaften, schon viele Jahre begeistert, leider noch ohne nennenswerte Anwendungen.
Der Akku soll Ladeleistungen von teilweise über 500KW ermöglichen, Tesla und Porsche kommen gerade mal auf um die 250KW.
Alles wieder mal nur Ankündigungen wie man sie jede Woche von neuem über irgendwelche Wunderakkus hört?
Wenn nicht ist das doch ne kleine Revolution und macht meiner Meinung nach den ganzen Wasserstoff-Hype im PKW-Bereich völlig überflüssig, wovon ich sowieso aus gehe.
Im Kurs spiegelt sich das noch nicht wieder, was natürlich höchst verdächtig ist.
Egal wie, ich hab mal Anfang der Woche 2 kleine Positionen auf gebaut und denke die, in letzter Zeit, viel beschriebene Fallhöhe ist nicht so hoch. GAC ist auch keine kleine Klitsche nur bei uns recht unbekannt.
R.S. ist offline   Mit Zitat antworten