Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2021, 12:22   #6
hang.loose
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 16
Standard

Hallo,


zunächst mal vielen Dank für die vielen Tipps. 



Ich hatte erst die letzten beide Tage mal Zeit, den „Spuren“ zu folgen. Und bin auch bei einigen anderen Threads ua. auf Marc66 und BenHo gestoßen. Da ging es auch um das Kiten ihrer (von) Kinder(n). Dank auch an Guntram, der mir in einem Telefonat aufgrund eigener Erfahrungen mit seinen Kindern Orientierung gebracht hat.



Alles hat mir geholfen, doch zunächst nun klarere Ziele zu haben. Da will ich wohl zu viel auf einmal:



1. Spaß haben an Land einen Kite zu bewegen, erste Erfahrungen mit Windfenster, Steuerung etc. zu sammeln.


2. Das Landboarden habe ich wohl zu schnell dazu genommen, weil meine EnkelIN halt skaten (ua. Berlin Tempelhof). Und Kiten auf dem Wasser ist noch mal ne`andere Hausnummer…


3. Der Opa als erfahrener Kiter ist ja nur bedingt vor Ort oder dabei (Koblenz, Berlin) und hat mit Langobarden/Baggy fahren keine Erfahrung. 


4. Die Eltern hatten das letze Wort. Und keiner möchte, das irgendetwas passiert !!!!



Also bleibt es bei zunächst bei 1. und einer Entscheidung bzgl. Kites. Und dann schauen wir mal ….


Näher ins Auge gefasst habe ich Zebra Z1 oder gar LongStar 3 in 3.5. Ich verspreche mir da, eine Entscheidung zum längeren Gebrauch treffen zu können. 



Beste Grüße 

Jörg

hang.loose ist offline   Mit Zitat antworten