Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2020, 16:06   #84
foilbert
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 292
Reden

So, ich habs getan.
Nachdem ich seit 2012 nur noch TT von Sven Anton fahre und seit 3 Jahren nur noch foile, schiele ich natürlich schon lange auf das Foilboard von Sven. Ich hatte nur immer Angst das das Skater für mich zu kurz ist. Zu mir, 50+, 90kg+, mittelmäßig begabt beim Folien, seit kurzem strappless, nur auf bayerischen Binnenseen unterwegs und das auch bei extrem wenig Wind. Nachdem ich mich hier mit Frank ausgetauscht habe und er meine Zweifel zerstreut hatte, habe ich bei Sven angerufen und mir das Skater in 115cm bestellt. 3 Tage später war das gute Teil schon da. Der erste Eindruck war sehr gut. Das Board schaut sehr gut, wertig und stabil aus. Einziger Wehmutstropfen: an der Kante sind kleine Löcher, wie Luftfeinschlüsse die beim schleifen aufgehen. Zwar sehr klein aber doch deutlich sichtbar. Das war ich von der Qualität der TT nicht gewöhnt und habe bei Sven angerufen. Er meinte das kommt von der speziellen Verarbeitung der Kante. Die wird heiss gegossen und daher sind da Blasen drin. Und die Board schauen alle so aus. Durch dieses Verfahren wird die Kante extrem stabil. (Vielleicht kann Frank das ja noch genauer ausführen).
Heute war ich das erste mal damit auf dem Wasser. Leider nur bei wenig Wind. Wir hatten so 8-10Kn.
Ich hatte den Moses 633 mit 101 Masten montiert. Die hinteren Löcher passen dazu perfekt. Meine größte Angst war das ich mit dem kurzen Board nicht in verdrängerfahrt aus der Windabdeckungen, die auf unsere Bayerischen Seen doch oft vorhanden ist, komme. War aber alles kein Problem. Und so bald genug Zug vom kite da war, löst sich das Board sehr gut vom Wasser. Durch die Steifigkeit hat man auch ein sehr gutes Fahrgefühl, und alle Manöver haben sofort geklappt. Beim geflogen fusswechsel hatte ich immer das Gefühl richtig zu stehen. Da musste ich mit längeren boards schon mal korrigieren. Das Deck Pad schaut auch gut aus und bieten guten grip. Ich würde mir eventuell noch ein Kickpad wünschen. Ich hoffe das bald mal mehr Wind kommt damit ich das Board auch mit kleinen kite ausgiebig testen kann.
Für's erste mal. Daumen hoch.
foilbert ist offline   Mit Zitat antworten