Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2019, 12:45   #1364
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Und ich hatte bei sixty6 noch Hoffnung.

Aber ich bin ganz sicher, bei einer Regierung aus Linken und Grünen hätten wir viel weniger CO2 Ausstoß. Dann wesentlich ärmer und evtl. auf einem DDR Level von Planwirtschaft und Mangelwirtschaft.

Dem Habeck und Annalena sowie dem Kader wird es aber noch gut gehen und die anderen sind gleichmäßig arm. Ist doch toll.

Jetzt zeichnet sich die Umsetzung der Verkehrswende ab die ich schon am Anfang eingebracht habe. 50% Reduzierung des Individuallverkehrs. 9 Euro pro 100 Km CO2 Abgabe, plus Maut, plus höhre Benzinkosten. Nix mehr mit Wochenendtrip zum Kiten nach Holland.

Ende Spaßgesellschaft, Start Verantwortungsgesellschaft. Haut rein.
Vorab, ich bin weder grün noch links - aber alles was Recht ist - in vielen Punkten haben sie halt einfach Recht.
Und dass, wir durch eine umweltverträgliche Wirtschaft Gefahr lauden in eine Plan- und MAngelwirtschaft abzurutschen ist ein gerne verwendetes Angstszenario um zu verharren.
Komisch - wie schaffen das eigentlich Länder ohne Auto-Industrie???
Schweiz, Island, Norvegen, Dänemark, Niederlande,... !? Planwirtschaft
Und die sind in Umweltfragen oftmals viel weiter als Deutschland.

Eines steht ganz sicher fest. SO GEHT ES NICHT WEITER!!!

Nicht der Klimawandel allein ist unser Problem - denn er ist invasiv verwachsen mit den 5 anderen großen Probleme, die uns zum einen die Planwirtschaft, aber vielmehr noch der außer Kontrolle geratene Kapitalismus eingebracht haben - ich wiederrhole mich, egal:

- Die Meere gehen am Plastik und Überfischung und Atommüllentsorgung zu Grunde - heute morgen zu lesen - ist sympomatisch: https://www.welt.de/vermischtes/arti...Sardinien.html

- Die letzten Urwälder verschwinden. Auch wenn wir alle vegan und umweltverträglich leben - wir brauchen Platz und Energie und produzieren Abfälle.

- Die Arten sterben in nie da gewesener Geschwindigkeit aus
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-982906.html

- Das Klima gerät außer kontrolle

- Die Zerstörung der Böden durch Intensivlandwirtschaft ist in den Industrieländern ein riesen Problem (Erosion der Tonminerale, Humusschichten).

Also, auf was soll man denn noch warten um tätig zu werden?
Und zwar "tätig" im eigentlichen Sinn des Wortes!!! Und nicht in den homöopathischen Dosen wie in der Vergangenheit!
Die Welt in ihrer Artenvielfalt krepiert vor unseren Augen! Shortsqueezes & Co labern von "Hysterie"...
Und hätte man auf die doofen Grünen schon vor 30 JAhren gehört, wären uns einige TEUERE Desater (nicht vorhandene Atommüllendlager, die gesamten Maßnahmen zur Klimawende, Kohlausstieg...) erspart geblieben oder in deutlcih abgemilderter Form gestreckt über viele Jahrzente verteilt eingetreten.

Und ich könnte beruhigt mit nem 2L Auto nach Holland zum Kiten fahren, denn das 3 L-Auto gab's ja breits 1999 --> https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Lupo
Und bei der Genialität der dt. Ingenieure müssten wir heut bei ca 1.8L gelandet sein.

Ohne Planwirtschaft - ohne Verluste - aber mit einer lebenswerteren Umwelt und auch ohne dieses derzeitige Grenzwert Problem und den resultierenden Fahrverboten.

Aber wenn sich immer wieder nur Doofheit, Habgier und Wahrung des Status Quos durchsetzen, dann werden wir zusäzlich zum Umweltkollaps auch wirtschaftlich zusammen mit unseren gelebten 300PS Diesel SUVs untergehn...
Und das zu Recht!

@ Shortsqueeze & Co - Zu früheren Zeiten, war diese Vorgensweise, alles zu verbrauchen, zu verschmutzen, egal. Denn die Erde war ein unerschöpflisches Reservoir. Ein Paradies der unendlichen Ressourcen. Die Natur war unendlich schön, groß, vollkommen, unzerstörbar - alles war im Überfluss da! Und unsere Gewohnheit, dies alles zu beanspruchen zu ge- und verbrauchen haben wir bis heute beibehalten. Und so hat dieses vermeintlic unerschöpliche Reservoir an allem in den letzten 100 Jahren massiv Federn gelassen - und gleichzeitig sind wir mehr geworden - immer mehr - zu viele!
Und deshalb kann man nicht mehr in der Art weiter wirtschaften wie einst und deshalb wird uns die Maxime "Et hätt noch immer jut jegange" an die Wand fahren.
Mit welchem Recht vererben wir die Probleme, die wir nicht lösen können/wollen unseren Kindern - und dann noch in potenzierter Auswirkung!?


Geändert von sixty6 (02.04.2019 um 13:09 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten