Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2010, 10:35   #33
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ist doch auch Schmarn das an der Windgeschwindigkeit fest zu machen. Ein Kite, mit dem man auch mit kaum vorhandener Erfahrung und sehr suboptimaler Bedienung auf's Board kommen und fahren kann, hat immer so viel Kraft, dass er durch die Powerzone geloopt böse Überraschungen liefern kann. Ob das jetzt der 12er bei 15 Knoten ist, oder der 6er bei 25 Knoten spielt doch gar keine Rolle. Zwar wird bei kleinerem Kite und größerem Wind alles bissl schneller, aber dadurch lässt sich ja auch wieder schneller korrigieren, bzw. der fette Zug ist auch schneller wieder weg.

Ich hab meinen bis jetzt einzigen wirklich ätzenden Abflug in der Anfangsphase mit Verletzungsfolge bei fast nicht fahrbarem Wind um 9 Knoten rum mit 'nem 14er gehabt. Und ich finde Lowend mindestens genauso gefährlich wie Highend zum üben, weil beim Lowend immer mal wieder Flauten dazwischen sind, bei denen den Anfängern der Kite vom Himmel fällt und dann evtl. weiter unten wieder gefährlich Zug bekommt...

Aber wo waren wir eigentlich? Unfall beim Kiteboarden. Und es war kein Anfänger und es wurde auch nicht geschult. Gut dass der Verunfallte wieder auf die Beine kommen wird, immer schön dran denken, Platz nach Lee lassen, egal bei welchem Wind!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten