Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 14:10   #18
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Möchte die Schulen ungern nennen die an diesem Tag geschult haben, davon abgesehen kenne ich nicht die genauen Namen der Schulen. Ich habe auch nicht auf die jeweiligen Kitegrößen der Lerngruppen geachtet, waren mit Sicherheit die kleinsten die sie hatten. Aber trotzdem: das macht die Sache für einen Unerfahrenen Schüler nicht leichter. Schüler tendieren ja sowieso dazu den Kite auch mal zu verreißen bei einem Startversuch. Bei gemäßigten Bedingungen mit einem größeren Kite mit Sicherheit unproblematischer als bei Hack und kleinem, schnellen Kite der dann schnell anfängt zu loopen.

Ich will ja auch keinem die Schulung an solchen Tagen verbieten, aber dann hätte man besser am Strand mit 2 / 3 qm Trainerkites geschult, da kann nicht viel schiefgehen.

Und zum Thema "die Spots sind schon voll genug": Es sind keine Privatspots, d.h. jeder hat das Recht darauf diese zu nutzen und den Sport auszuüben. Auch 2 Kollegen von mir möchten dieses Jahr anfangen, einen Kitekurs möchte ich ihnen ersparen deswegen stelle ich mich zur Verfügung um Ihnen Unterricht zu geben (ist meiner Meinung nach am sinnvollsten wenn ein erfahrener Kiter einem zur Seite steht da dieser sich nur auf eine Person konzentrieren muss). Alles natürlich in kleinen Schritten von Trainerkite auf'm Strand zu kleinem Kite auf'm Wasser...das müssen sie akzeptieren!

Keep it safe!
Greetz
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten