Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2020, 09:02   #21
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Christof Beitrag anzeigen
Hatte nur die Zwingen gelöst, damit mehr Luft dran kommt und falls der Bladder an den Brettern klebt ich diese noch abbekomme. Dabei hat sich der äußere Teil des Ventilkragens schon wieder gelöst trotz äußerster Vorsichtigkeit.

Vielleicht sollte ich zum Anpressen nur einen Holzring machen, der so groß ist wie der Kragen des Ventils, dann kann ich Ihn auch ein paar Tage drauf lassen.
Hört sich aufwendig an was Du da machst

Falls Dir das hilft, ich lege immer ein Blatt Backpapier unter das Loch damit da nichts festkleben kann und stelle oben ein passendes Marmeladenglas drauf, das ein wenig den Ring rundum andrückt, das hat bisher gereicht. Vielleicht kommt da die Luft besser hin? Vor 24 Stunden fasse ich das ganze nicht an, und dann hält es zwar, aber wie gesagt, wenn man breitere Bereiche geklebt hat dann kann man im Inneren noch die Luftblasen verschieben mit Druck, das dauert richtig lange.

Das Backpapiert kann drinnen bleiben (wenn es ein Strut ist). Bei der LE kann man es durch die Deflate-Öffnung raus ziehen.

Zitat:
Zitat von Christof Beitrag anzeigen
Also das mit dem Ablüften a la Pattex probiere ich jetzt nochmal - klingt nach einer Lösung, obwohl vom Ablüften nichts in der Anleitung steht.
Da ist kein Kontaktkleber, kannste Dir sparen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten