Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2020, 21:48   #235
Don Maso
Ursurper
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: In der Haide
Beiträge: 576
Standard

Zitat:
Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
viele Fragen,

Loch messen und Gewicht kann ich morgen mal machen.

Micha
Gerne, vielen Dank! Insb. Lochdurchmesser wäre interessant!
Habe erwartet, dass der Swivel kein "Selbstläufer" sein wird.

Der halbschalenartige Kunststofbody ist auch sehr interessant.

Ich frag mich immer, was die Dinger aushalten müssen (auf Zug) - z.B. gem. der neuen ISO 21853 Norm.

Diesen Metallswivel muss/müsste es doch aus diesem verschraubten halbschalenartigen Kunststoffbody aus Thermoplast (nehme ich an) mit der rel. dünnen Nut am Top ziehen, lange bevor die Leinen reissen?!? ... was ich mir als unlustig vorstelle in der Welle oder bei einem Megaloop ... `

Tut es aber anscheinend nicht ...

Z.B. Lyros D-Pro mit 3 oder 4mm haben eine BL von ca. 900 kg und 1200 kg. Ich hänge an einer 1200kg Leine ..

Es entzieht sich daher vollkommen meiner Vorstellungskraft, dass der verschraubte Kunststoffbody, auch wenn Faserverstärkt, das insb. an der Nut aushalten kann ...

Die Berechnung auf Zug würde ich gerne mal sehen, dass das erst nach der BL der Leinen gen Süden geht (z.B. 1500 kg?) ...

Gleiches gilt für die Kräfte am Chicken Loop ... Aufhängung bzw. Haken ..

Hat sich schon jemand die ISO 21853 runtergeladen ??? https://gleiten.tv/index.php/video/a...3578/page/296/

Gleiches gilt auch für das z.B. Duotone Quick Release mit den beiden Madenschrauben am Top ... Kunststoff, kein Fleisch ...

Ich glaub ich muss mir jetzt ein sicheres QR konstruieren (aus Titanguss) ... .. ultraleicht, 12kg ... oder so


Geändert von Don Maso (15.07.2020 um 22:22 Uhr)
Don Maso ist gerade online   Mit Zitat antworten