Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2020, 18:50   #227
Urlaubs-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 11
Idee

Hi zusammen, hier auch meine.

Was habe ich gemacht:
-North Chicken Stick rein (mit dem von Naish hatte ich gelöste Sticks)
-suicide nachgerüstet
-Swivel von Slingshot rein
-Stopperknoten (im Bild nicht zu sehen) auf der Safetyleine (keine Ahnung warum Naish keinen Stopper hat)
-Bar-Durchgang einen neuen Einsatz gedruckt und verbaut um einhändig die Haut nicht einzuklemmen.
-Neue Bar-Enden um einen schnellen großen Verstellbereich (0, 4, 8, 12cm) zu bekommen (um kleine Kites für Wakestyle mit super enger Bar und große Kites für Freeride/loops mit sehr breiter Bar zu fliegen). Die Verstellung erfolgt einfach durch Knoten-Schlaufen-Verbindung. Dabei nimmt das Bauteil am Rohr nur die Zugkräfte und der Schieber die Momente auf. Da ich die Leinen im Teil der Zugkräfte aber nicht einsehen/prüfen kann, ist der Schieber so gemacht, dass er bei gerissener Leine die Zugkräfte nach ca. 1cm Durchrutschen auch aufnimmt (ich hatte Angst vor Riss im Sprung).
Ich habe noch eine einfachere Methode der Verstellung im Back-Log (dann geht Verstellen in ein paar Sekunden ohne eine Schlaufe öffnen zu müssen), dafür muss ich aber 2 Zusatzlöcher in die Bar bohren und ich wollte diese erstmal nicht beschädigen.

Was fehlt noch:
Ich würde gerne noch auf einen swivel below the Bar upgraden. Da stört mich aber bis jetzt noch die Länge der am Markt erhältlichen Quickrelease (wenn man die heutigen Konstruktionen anschaut, ist da noch einiges verschenkt, daher warte ich einfach ab bis einer seinen QR updatet).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200523_193009.jpg
Hits:	552
Größe:	85,6 KB
ID:	57437   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200523_192124.jpg
Hits:	374
Größe:	66,4 KB
ID:	57438   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200523_192115.jpg
Hits:	391
Größe:	63,8 KB
ID:	57439  



Geändert von Urlaubs-Kiter (23.05.2020 um 19:41 Uhr)
Urlaubs-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten