Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2022, 00:29   #40
Willy1234
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
@777hippo777: Ggf. hat Triton niemand im Entwicklerteam der Backflips springt, vielleicht war das Ding von Willy1234 aber auch noch ein Vorserienteil?

@Willy1234:
Meine Vermutung bei Backflips bzw. Landungen wäre, dass sich ...
Hey Horst, vielleicht sieht man sich ja mal auf den bayrischen Tümpeln und wir tauschen Monofoils durch. Wobei ich denke dass mir dein Setup zu anspruchsvoll ist ����

Nun zu deinen Fragen: das eintauchen Nachrede backroll fand ich sehr easy, sobald man sich an den anderen Schwerpunkt des setups gewöhnt hat. Fahre gerade (wieder) mit Alu Mast. Das macht von der Schwungmasse natürlich nen Unterschied. Gleichzeitig aber kein langes Foil setup sondern nur ein Wing der „rumpendelt „.nach einigen Versuchen ging die foil to foil backroll unproblematisch und weder um Welten besser noch schlechter wie auf nem Standard setup. Bei hohen backrolls mit grabs bin ich noch nciht aussagefähig…

Zur Einfachheit: 5 Kumpels haben das Ding nach mir noch kurz durch probiert. Alles sind sofort ins Fliegen gekommen und haben unabhängig von der könnerstufe direkt ihre Standards durchführen können. Alle waren wirklich über die Einfachheit irritiert! Ich bin’s immer noch. Das Ding sieht für den Laien (inklusive mir) nicht danach aus ��

Das mit der Geschwindigkeit kann ich leider nicht sagen. Da muss ich das nächste mal meine GPS Daten aus der GoPro Auslesen! Aber super Hinweis. Mach ich und dann schauen wir mal. Interessiert mich auch ! Die 40 war aber definitiv ein Peak. Denn mehr zeigt meine app nicht an.

Pumpen ging übrigens auch. War mit persönlich auch nicht klar dass das mit nem monowing geht… man lernt eben nie aus ��

Bezüglich Robustheit mach ich mir (wie beim levitaz-hatte selbst mal nen Cruizer) keine Sorgen. Der Flügel ist schon super robust gearbeitet, wenn dann der Mast Flügel Connector genauso gearbeitet ist, klappt’s auch damit. Wobei ich mit fast 90kg schon ein anderes Kampfgewicht in die Waagschale svhmeiße. Das in Kombination mit meinen Manövern ist auf jeden Fall Ein Super Materialtest ������������

Videos folgen demnächst


Geändert von joe (23.03.2022 um 12:27 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Willy1234 ist offline   Mit Zitat antworten