Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2020, 17:17   #48
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Babylon Beitrag anzeigen
Sehr guter post, aber deine Kritiker werden es nicht wirklich lesen.
Echt? Ich hab den Post gelesen und fand den so daneben, das ich nicht drauf geantwortet habe. Es ist halt die übliche Polemik
Okay, für dich:

Sundevit macht es wie so viele zur Zeit: man fasst einzelne Ereignisse zu einer Ausgangsthese zusammen. Diese einzelnen Geschehnisse sind für sich sicher diskussionswürdig und werden ja auch diskutiert! (Z.B. bei sundevit: Abschnitt "Soziale Prägung und Vernetzung" bei den Öffentlich-Rechtlichen)
Er kommt dann aber zu einer einseitigen (und damit falschen), alles bestimmenden Schlussfolgerung!
Seine Schlussfolgerung hier: ALLES "Staatsmedien", "Systempresse".. etc.
Er zieht halt die falschen, simplen schwarz/weiß Schlüsse und probiert damit seine Agenda zu setzen
Wir haben weltweit eine der freisten, diversesten Medienlandschaften. Es stimmt nicht, das hier nicht alle möglichen Themen diskutiert werden. (Hier kommt doch jeder früher oder später in eine Talkshow, bekommt seine 5Minuten, etc.)
Sundevit sucht sich ein paar einzelne Geschehnisse raus und das bestätigt ihm die GANZE Wahrheit.
(Ein, vereinfachtes, Beispiel für diese Vorgehensweise: 10000 Wissenschaftler forschen weltweit an Corona - ein Pensionierter Amtsarzt Wordag sagt "Alles Quatsch" - die überzeugten Schwurbler brüllen "siehste, siehste, siehste, alles Quatsch!" )

Sundevits Abschnitt "Diffamierung" (siehe mein Post oben).
Liegt man mit seiner Meinung so daneben, dass es sonst keiner ernst nimmt, hilft halt nur die Opferrolle!
Wie schon oben gesagt: ganz typisch auch für die ganzen Populisten (Trump, AFD, Orban, etc. etc.)

Und das du jetzt mit Glaube kommst ist irgendwie krass.. das sehe ich als Grundgesetz-Fan und überzeugter Wissenschaftsanhänger ja gerade komplett anders herum. Ich denke man muss schon tief im Glauben sein, hier eine Diktatur zu sehen, zu denken das wir keine freie Presse haben, Merkel ein Reptiloid ist oder ähnliches...

PS: Wie schon öfter, hier eine Buchempfehlung wer sich in das Thema einlesen will "Nichts ist wie es scheint" Michael Butter
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten