Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2020, 11:52   #113
Cre8Tive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Aachen
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Mich nerven Leute wie du die nicht begreifen das solche Harakiri Aktionen dafür sorgen das sich Verantwortliche an den Kitespots Gedanken darüber machen Spots zu schliessen wenn es laufend zu schweren Unfällen kommt.
Das wir auch noch die Kosten tragen(die Allgemeinheit) und Unfallversicherungen auch teurer werden und die Sportart bei der normalen Bevölkerung ins schlechte Licht gerückt wird sind dann noch die Nebenwirkungen.
Aber da kann man sich den Mund fusselig reden; da wird bei ablandig rausgegangen, da wird bei Auflandig über Wiesen stolziert mit böigen Wind und Autos in Lee., an Steinmolen in Orth bis 10cm dran fahrend dann ne geile Transition hinzulegen....
Vielleicht gehörst du ja auch zu der Gruppe die keine Ahnung davon haben wie dämlich und gefährlich solche Stunts schnell werden....
Dafür reden wir Klartext; denn es sind keine unvorhersehbare und tragische Umstände sondern gewolltes(auf jeden Fall gemachtes) russisch Roulette...
Wegen der Unfälle wird mit Sicherheit kein Spot geschlossen. Diese kommen zwar vor, aber die Anzahl bzw. Vorkommnisse verglichen mit den anderen Wassersportlern und Strandtouristen vergleichsweise gering sind. Und schwere Unfälle die eine Erstversorgung oder mögliche Bergung benötigen sind sehr selten.

Geschlossen werden Spots weil sich die Leute nicht an die befahrbaren Zonen bzw. Umwelt-Vogelschutzvorgaben halten..keine Rücksicht auf andere Strandnutzer und Wassersportler nehmen..Parken wie Sie wollen...und ihren Müll rumliegen lassen.

Zu welcher Fahrergruppe ich gehöre überlasse ich Deiner Beurteilung. Hinsichtlich der Frage ob schwere Verletzungen oder Unfälle in Kauf genommen werden, macht es einen Unterschied ob dies aus Unerfahrenheit oder Unwissenheit erfolgt oder bewusst eingegangen wird. Aus der Beschreibung des hiesigen Sachverhalts ist für mich nicht transparent, dass hier bewusst oder vorsätzlich gehandelt wurde.
Cre8Tive ist offline   Mit Zitat antworten