Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2020, 11:46   #93
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Wie kann es sein, daß an einem dermassen frequentierten Spot, Basis gleich zweier
Kiteschulen, Autos so geparkt werden können, daß man diese Reserve nicht mehr hat ???

(Autos an den Wasserrand fahren und wer zu spät kommt muss
halt dahinter starten und dann Slalom durch den Autopark laufen.
ich weiß ja nicht, von welchem spot du redest, aber saal ist es sicher nicht.
eben weil solche unfälle früher schon passiert sind, hat man vor jahren vorne eine start/landezohne eingerichtet und dahinter die aufbauzone.
DAHINTER durften früher direkt autos parken, auch das hat man verboten.
du hast also jetzt vom wasser bis zum ersten parkenden fahrzeug in der hauptwindrichtung locker 150? meter platz, bevor das erste auto kommt.
wer bis dahin nicht ausgelöst hat.. nunja...
problemmartisch wirds, wenn der wind nicht exakt auflandig kommt.
da links und rechts neben dieser freigeräumten schneise" autos parken.
aber auch dann kann ma n sich mit seinem starthelfer so hinstellen, das man gute 60 meter platz hat bis zum einschlag.

das ist alles ausreichend!

und nun kommt der kiter, der sich, gleich neben den autos starten lässt, weil er da ja aufgebaut hat, weil das ja am nächsten an seinem auto war.
oder gleich neben seinem auto landen will.
oder nach dem start (mitten auf der wiese) erst mal sprungübungen zum testen des druck macht.
usw. usf.
die haben dann natürlich wenig bis keinen sicherheitsabstand.

und dann gibts natürlich die deppen, die ihre kites mit nicht aufgewickelter bar in der start/landezone liegen lassen und kaffe trinken gehen, weil sie zu dumm zum schilder lesen sind.
das scheint dem verunfallten hier zum verhängniss geworden zu sein.
wenn ich das richtig verstanden habe, kam er vom wasser ist ausgrutscht und hat sich in so leinen verfangen. ist hingefallen und abgerauscht.
eine chance hätte er noch gehabt, wenn die safety vorne und nicht hinten am trapez festgemacht gewesen wäre.
auch das wäre eigene fahrlässigkeit. (habe irgendwo gelesen, dass es so gewesen sein).

lange rede kurzer sinn mein lieber flyheli.
das autos zu nah geparkt worden wären, ist der letzte grund, warum es hier immer wieder knallt.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten