Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2010, 22:45   #1113
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Was sollen Deine Bsp aussagen ? Ich rede von Unternehmen mit günstgen KBV, niedrigen Kreditverpflichtungen, hohem Eigenkapital, positiven Cashflow, guter Marktposition usw.. Da gibt es einige, die auch noch günstig bewertet sind. Du redest von Extremen , Buchwerten bei Insolventen Unternehmen, Arcandor (damals schon ungesund)!? Ich denke wir sind meilenweit voneinander entfernt, deshalb sollten wir die Disukussion hier beilegen.
Ja sicher, da redet wir doch nicht von?

Deine Aussage:
"Sieht eher so aus, dass der Marktwert von Unternehmen aus dem S&P in Bezug auf den Goldpreis recht gering ist. Viele Unternehmen sind im Moment sehr niedrig an der Börse bewertet. Das ist Fakt."

Fakten sind an der Börse immer eingepreist. Also belanglos. Oder ?
1 Stunde Börsenwissen >> Markteffizienzhypothese


Der Chart sagt gar nichts. Hat auch phen bereits erkannt und geschrieben.



Evlt. ist der Goldpreis zu hoch oder zu niedrig. Dividenden? Warum nehme ich als Bezugspunkt Jan. 1928 (Ach so, weil der Chart dann zu meinem Artikel passt.) Nimm doch mal Jan. 1930 oder Kriegsende oder Amtsantritt Clinton.
Also Nonsens um was abzuleiten und Hausfrauenlogik.

Ein Jeremy Grantham ist sicherlich nicht blöd, sonst würde er nicht 100 Mrd. USD verwalten. Er sagt... na was... der S&P ist 25% überbewertet.

Das hat nichts mir persönlich werden zu tun. Einfach ein Hinweis auf Denkfehler.

Auch jetzt schreibst du wieder Unsinn... Arcandor galt laut dem Artikel...Aus FOCUS-MONEY Nr. 20 (2008) .. Billige Blue Chips. Daher empfiehlt es sich, gerade bei diesem Börsenklima, vor allem auf große, solide Unternehmen zu setzen. Hier ist die Gefahr einer Pleite eher gering. Die FOCUS-MONEY-Analyse von Dax und MDax zeigt: Innerhalb einzelner Branchen ergeben sich deutliche Unterschiede in der Bewertung. So notiert der in Arcandor umbenannte Karstadt-Konzern mit einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von gerade einmal 0,85. Konkurrent Metro wird mit 2,33 bewertet. Von Substanzverlust kann keine Rede sein. Experten rechnen in den kommenden Jahren bei Arcandor mit steigenden Gewinnen

Ist nun Metro pleite oder Arcandor. Wie konnten die Experten den so falsch liegen? Aber dir war das ja klar.

Weitere Lehrstunden nur gegen Gold. Euro, Dollar und Yen will ich nicht.

Ich bin hier raus...... bis DAX 7000.
  Mit Zitat antworten