Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2019, 23:38   #20
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.548
Daumen hoch Hallo wombat,

vielen Dank für Deine Teilnahme an der Diskussion.
Wenn Du jetzt noch anfängst Teile der anderen Beiträge zu lesen, müssen wir nicht jedes Unterthema, um das es nicht vorrangig geht, alle 10 Beiträge zu wiederholen. Danke Super

@Set
Beim dem doch sehr speziellen Fall des aktuellen Umgangs mit verunfallten Akkus/E-Autos, bin ich nicht auf dem Stand. Kenne hierzu nur einen populär gehaltenen Artikel über einen kürzlichen Baum-Tesla von der deutsch-österreichischen Grenze, den die Feuerwehr am Ende in einem Wasserkontainer zwischengelagert hat, was etwas provisiorisch und gruselig klang.
Tatsächlich habe ich für meinen Drilling ein Werkstatt-Handbuch, dass ich für den Zelltausch brauchen würde, in dem aber 2012 auch das Konzept Wasserkontainer: "Soaking the vehicle in water ... at least 72 hours ... do not use salt water" ... erläutert wird
... Ich hoffe, dass es für aktuelle oder zumindest zukünftige Modelle ausgefeiltere Konzepte gibt.

Die Methode: Lange, viel Wasser drauf kippen, .. dann wirds schon, errinnert dann doch etwas zu sehr an, ... mmh welche ausgereifte Spitzentechnologie der Zukunft ...
Herr Sinn ... ach ja, die hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklea..._und_Explosion

Insofern war der Vergleich dann doch nicht so verkehrt, mit kleinen Abweichungen bei der nötigen Dauer und des Reinigungsaufwands zwischen rein chemisch und radiochemisch kontaminiertem Wasser.

@Tom:
ggf. ist der Wiki Artikel auch eine spannende Lektüre, nicht zu leicht bekömliche wie die lustigen Videos von Hans Werner, aber IMHO etwas seriöser und ggf. von Leuten die wissen wovon sie schreiben.

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Ich finde das ein spannendes Thema.
Top, aber dann muß man auch mit diskutieren, sonst wird wieder über alles mögliche Abseitige weg gedriftet, wie gesehen.

P.S.
Thema war "Das perfekte Surfer - E - Auto ?"

Aber wir können die Frage auch vereinfachen:

"Wer von Euch kennt denn den Namen von einem E-Auto?
Ja? Der Junge da hinten mit dem Stift in der Nase."
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten