Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2021, 17:15   #7161
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Glückwunsch zu deinem Einstieg!

Zur künftigen Kursentwicklung traue ich mir zwar keinerlei Prognose zu, im heutigen Markt erlebt man ja so einiges…aber wenn man in die Zahlen schaut (sorry dafür…), spürt man den kalten Hauch des Todes: überhaupt ist TUI ja nur dank dreier fetter Rettungspakete noch am Leben. Die Nettoverschuldung ist dadurch angestiegen von null (2018) auf über 7 Mrd€ Ende 2020. Das im Kontext eines maximalen Ergebnisses in einem guten Jahr (2018) von 0.7Mrd€ und einer Marktkapitalisierung von 4Mrd€.

Selbst wenn Umsatz und Ergebnis jemals irgendwann wieder auf Vorkrisenniveau kommen sollten, wäre das im heutigen Kurs schon mehr als drin und der Laden hätte ohne weitere Massnahmen immer noch eine zu hohe Schuldenlast. Bin da bei Sebastian.
Ich hatten mit TUI drei mal gezockt, und beim ersten Zock knapp 80%; dann gut 20% und 30% plus gemacht. Es war einfach mega. Doch zu letzt habe ich mich auch gefragt, wie TUI jemals wieder auf die Beine kommen möchte mit diesen Schulden, und seither nicht mehr investiert und werde es auch künftig nicht mehr.

Das Invest inkl. Der Gewinne liegen jetzt 1:1 in den beiden o.g. „China“ ETFs, scheint mir langfristig der deutlich klügere Weg zu sein.
901red ist offline   Mit Zitat antworten