Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2021, 13:13   #61
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
Gibt es bei deinen Wings schon ein Update?
Ja gibt es. Allerdings ein Update, welches mit vielen Überlegungen verbunden ist. Ich habe nun über einen längeren Zeitraum mit verschiedenen Lieferanten diverse Entwicklungen von Laminat-Tüchern durchgeführt und die techn. Ergebnisse waren sehr gut. Es gibt jedoch einen Punkt, welchen wir nicht wegdiskutieren können und das ist der Preis für diese Laminate. Solche Materialien kosten im Einkauf etwa das 5-6-fache von Dacron-Tüchern, welche üblicherweise bei Wings an der Fronttube und den Struts zum Einsatz kommen. Außerdem ist die Verarbeitung von Laminaten an den Nähten und beim Schnitt viel aufwendiger. In Summe würde ein Wing mit Laminat dann aus meiner Sicht deutlich zu teuer werden. Für mich ist das keine Option, weil es nicht der Zielsetzung der Marke Kauper-XT entspricht.

Ich erwarte derweil noch eine neue Entwicklung von einem leichten, aber trotzdem sehr stabilen Tuchmaterial, dessen Entwicklung jedoch noch nicht ganz abgeschlossen ist. Mich reizt es einfach einen Wing zu entwickeln, der meinen eigenen Vorstellungen möglichst nahe kommt und dazu benötigt es auch besondere Materialien.

Bis dahin möchte ich gerne noch abwarten, wie sich Wings aus diesen Tüchern verhalten, bevor ich ein Produkt auf den Markt bringe.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten