Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2021, 15:31   #118
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.356
Standard

Zitat:
Zitat von tinoG Beitrag anzeigen
...sorry, aber ziemlich unglaubwürdig der "testbericht".
Wenn ich mich da mal kurz einklinken darf. Ich hatte Czarek bei seinen Testfahrten im Juli 2020 ausdrücklich gebeten, den damaligen Prototypen weder zu droppen, noch zu crashen. Ehrlich gesagt hätte ich ihn gegrillt, wenn er das damals gemacht hätte. Relaunch und Crash-Verhalten standen zum damaligen Zeitpunkt noch gar nicht auf dem Programm. Es ist einfach unglaublich nervig, wenn man einen Kite fein einstellen möchte und jemand meint, er müsste jetzt Crash-Tests durchziehen, was Czarek auch nicht gemacht hatte. Man möchte ja erst mal sehen, wie sich der Kite verhält, wenn er fliegt, wie das Barhandling ist etc. Die Infos, welche ich damals von Czarek zu diesen Eigenschaften erhalten hatte, haben mir sehr geholfen. Zudem konnte ich seinen Hyperlink V2 zeitgleich mit meinem Falcon Prototyp in gleicher Größe vergleichen. Wir hatten damals auch noch einen Chrono V3 mit am Start. Wir hatten dann mit mehreren Personen immer hin und her gewechselt.

Zitat:
Zitat von tinoG Beitrag anzeigen
...wenn die wiederstarbarkeit eher so durchschnittlich (oder schlecht) ist, macht man es nicht zum thema...deshalb bin ich grad bisschen verunsichert
Musst Du nicht. Der Falcon startet gut rückwärts über beide Backlines, aber auch wie ein Tubekite über nur eine Backline.


Zusatz:
Nicht dass Irritationen aufkommen: Czarek ist ein häufiger Gast auf Mallorca. Wir kennen uns schon seit 2010 recht gut und teilweise hat Czarek sogar sein komplettes Boardbag bei uns in der Wohnung gelagert, damit er ohne Gepäck fliegen konnte. Er ist schon seit längerem fast nur noch mit Foilkites unterwegs und hat deswegen noch nie einen Maverick von uns geflogen. Auf den Falcon hingegen war er sehr heiß den zu testen. Er ist einer der wenigen Kiter, die bisher in der Lage sind, etwas zum Falcon zu sagen. Es gibt noch andere Kiter, die beim Einstellen des Kites die Prototypen geflogen hatten, aber es sind Spanier und die posten gar nicht in irgendwelchen Foren.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com


Geändert von Rainer Kauper (18.04.2021 um 15:52 Uhr)
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten