Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2020, 08:49   #10
Tapedoya
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 39
Standard Peak 13

Meine Jungs und ich fahren Sonic2 13+15 sowie den Peak 13 mit dem Foil im absoluten lowendbereich. Wenn du bereits eine grosse cloced cell Matte hast 15-18m2 ist es wirklich fraglich ob zusätzlich der Peak 13 noch Sinn macht. Wir wohnen am Bodensee und verwenden den Peak 13 nur dann, wenn so wenig Wind ist, dass wir mit den Sonics nicht aufs Wasser kommen, weil die Windabdeckung so stark ist, dass der Sonic beim Weg ins Wasser dauernd bewegt werden müssen, um nicht runter zu fallen – und Dauerloopen ist aufgrund der Bäume nicht möglich. Bei den Bedingungen ist der Peak 13 einfach am Himmel zu halten. Auf der anderen Seite muss der Wind dann wieder so stark sein, um meine knapp 80kg aufs Board zu bringen. Wie meine Vorgänger geschrieben haben, ist der nutzbare Windbereich nach oben ebenfalls sehr klein, kein Vergleich mit einer cloced cell Matte. Ich würde sagen wir fahren den Peak 13 zwischen 5-8 (max. 10) Knoten. Für uns bringt das einige zusätzliche Kitetage am homespot, der aber ein absolutes Schwachwindrevier ist, mit teilweise sehr starker Abdeckung. Wir fahren Flügel zwischen 900 und 1500cm2 - Gewicht zwischen 70 und 80kg. Es haben ja schon einige geschrieben, dass sie den Peak13 fürs Foil wieder abgegeben haben, weil er für sie an ihrem Spot zu wenig Nutzen bringt - kann ich absolut nachvollziehen.
Tapedoya ist offline   Mit Zitat antworten