Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2020, 10:32   #71
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

große testaktion am wochenende

- der "stoppel" mit härterem filament hat bei 170 kg aufgegeben. die belastung ist auf die kleinen knoten der frontlines zu heftig. ich habe dann zur verstärkung der sehr stark belasteten löcher eine 1,5mm gfk-platte aufgeklebt. jetzt passts.
- der testaufbau war ok. das mit dem hebel funktioniert gut. ich kann die kraft verzehnfachen. mit einer kofferwaage habe ich meinen zug abgelesen und dann einfach x10 gerechnet.
- die hohen belastungen hat mein swivel gut weggesteckt. die probleme ergaben sich bei den leinen, die gerissen sind, bei knoten, die gerutscht sind und dem eisenausleger, den ich eingeklemmt habe und der bei hohen belastungen zu rutschen begann.
- aber mit viel herumprobieren habe ich dann doch öfter mehr als 300 kg (max 380kg) auf den swivel gebracht und er hat keine schwächen gezeigt.
- ich hätte gerne die 400 geknackt, aber der eisenausleger ist mir dann immer gerutscht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Swivel10.jpg
Hits:	181
Größe:	110,2 KB
ID:	58648   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Swivel11.jpg
Hits:	154
Größe:	147,4 KB
ID:	58649   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Swivel12.jpg
Hits:	156
Größe:	95,4 KB
ID:	58650  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Swivel13.jpg
Hits:	135
Größe:	17,0 KB
ID:	58651   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Swivel14.jpg
Hits:	141
Größe:	126,6 KB
ID:	58652  
holden ist offline   Mit Zitat antworten