Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2020, 12:19   #2
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Montage:
Die Kreuzschlitzschrauben passen perfekt für die Alufoils, will er aber die Karbonfoils, die bei Moses produziert werden montieren sind die Schrauben etwas zu kurz.
Eine Montage ist möglich, man muss das Foil von unten anschrauben (Inserts müssen im Schienensystem nach unten fallen damit die Schrauben greifen).

Mir war das zu mühsam und ich kaufte mir längere Edelstahlschrauben samt Edelstahl-Beilagscheiben für Senkkopf. Im Internet gibt es da viele Anbieter z.B: https://online-schrauben.de/shop/
Vorsicht: Montiert man ein Alufoil (bei dem die Baseplate etwas dünner sind als bei den Moses Foils/Ghost Whisper) mit solchen längeren Schrauben zerstört man das Schienensystem. www.slingshotsports.de/online-shop/

Die Schienen werden rausgedrückt und brechen. Eine falsche Schraubenlänge ist die häufigste Ursache für ein ausgebrochenes Schienensystem, egal welche Marke.
Wie es bei den Phantasm Foils wird weiß ich noch nicht.

Tip von Harri:
Wer keine Lust hat die Inserts im Tracksystem zu suchen oder diese gerne verliert, der kann Restmaterial von einem Deckpad als Insertblocker aufkleben.
Die Inserts verutschen nicht mehr so leicht und werden in Position gehalten damit die Schrauben leichter greifen.

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten