Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2020, 11:52   #8
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

2020 DWARF CRAFT 3’6 MICRO

https://www.slingshotsports.de/kite/foil/
https://www.slingshotsports.de/produ...raft-36-micro/

Änderungen zum 2019er:

# Leichter > 2,5 kg (2,6kg incl. 4 Inserts und 4 Schrauben) (2019er 2,9kg) die Angaben auf der Homepage stimmen nicht.
# Minimal breiter: 108 x 45,0cm (alt 108 x 44,5 cm )

# Kein Klarlack, kein Füller, nur mehr nass geschliffen. Sehr griffig und edel aber auch kratzempfindlicher.
# Dickere Nose, die Rails sind nicht mehr so extrem rund wie beim 2019er und die Bevels sind minimal kleiner geworden (etwas mehr Angleitfläche)

# Es sind nur Inserts für 2 Straps vorhanden (falsche Angaben auf der Homepage & im Video) Straps müssen extra bestellt werden.
# Schienensystem ist nach hinten gewandert bis auf 5,5cm (2019 13cm) lässt auf guten Auftrieb der Phantasm Foils, die im April/Mai kommen hoffen.

# Neue Deckpads von M3, leicht, dünn, mehr Grip und super komfortabel wie meine Naturkautschuk-Yogamatte. Sind wesentlich besser als die vom 2019er.

Allgemein:
Das Dwarfcraft 3.6er Micro hat zwar weniger Volumen als das dicke Dwarfcraft 3,6er aber die Bevels sind sehr flach gehalten, deshalb ist es beim Angleiten ident.
Das Board wird meist mit Freeride/Waveflügeln strapless kombiniert die extrem früh losgehen.

Dieses kleine Board genügt für mich mit 85kg am See für extrem wenig Wind und ich brauche nur einen 10er SST als größten Kite.
1 x mal den Kite runter lenken und sofort kommen die liftstarken Foils (GW91/Onda, Space Skate) aus den Wasser. Ich fahre eigentlich nur mehr dieses Shortboard am Foil.
Sehr leichte konvexe Standfläche wie auch schon beim 2019er.

Die Kreuzschlitzschrauben passen perfekt für die Alufoils, will er aber die Karbonfoils, die bei Moses produziert werden montieren sind die Schrauben etwas zu kurz.
Eine Montage ist möglich, man muss das Foil von unten anschrauben (Inserts müssen im Schienensystem nach unten fallen damit die Schrauben greifen).

Mir war das zu mühsam und ich kaufte mir längere Edelstahlschrauben samt Edelstahl-Beilagscheiben für Senkkopf. Im Internet gibt es da viele Anbieter z.B: https://online-schrauben.de/shop/
Vorsicht: Montiert man ein Alufoil (bei dem die Baseplate etwas dünner sind als bei den Moses Foils/Ghost Whisper) mit solchen längeren Schrauben zerstört man das Schienensystem.

Die Schienen werden rausgedrückt und brechen. Eine falsche Schraubenlänge ist die häufigste Ursache für ein ausgebrochenes Schienensystem, egal welche Marke.
Wie es bei den Phantasm Foils wird weiß ich noch nicht.

Lieferumfang:
Nachhaltig verpackt ohne Plastik, 4 Insertblöcke incl. 4 Kreuzschlitzschrauben für das Schienensystem, 4 Schrauben für die Straps.









LG Tom
www.kiteshop.at (nur Shoprider)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	2241
Größe:	333,7 KB
ID:	57055   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	2292
Größe:	291,8 KB
ID:	57056   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	2258
Größe:	99,3 KB
ID:	57057  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	2235
Größe:	327,9 KB
ID:	57058   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	239
Größe:	278,9 KB
ID:	57059  


Geändert von ripper tom (05.03.2020 um 12:04 Uhr) Grund: Fotos hatten sich selbstständig gelöscht
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten