Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2016, 13:03   #316
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Hab immer noch nichts verstanden :P

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich mir die letzten Seiten so durchgelesen u. einige verstehen das "System" Ride Eingine nicht wirklich,
die glauben ein Trapez mit Tampen und fertig.

Es besteht aus 4 Merkmalen:
Hallo Tom, danke dass Du das nochmal so klar heraus gestellt hast, aber da hier ja auch von Dir inzwischen andere Trapeze diskutiert werden, erlaube ich mir auch noch ein paar Punkte / Trapeze in die Diskussion zu werfen:


Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
1. Trapezplatte mit Tampen/Sliderfunktion (auswechselbar auf Haken)
Ja, aber im Gegensatz zu allen anderen untereinander kompatiblen Trapez/Platten-Systemen nur mit Hilfe zweier von Frank in Post 299 abgebildeter verlängernder Haken kompatibel mit anderen Hakenplatten, oder eben die teuren von RE kaufen, ist klar.

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
2. Breite Trapezplatte und Aufnahme der Schlaufen, so kann der Trapezhaken nicht kippen und in den Bauch gedrückt werden.
Ein 2. Gurt der den Trapezhaken unten hält wird daher nicht benötigt.
Ja, siehe oben, das Argument auf einen 2ten Gurt / Schließe zu verzichten ist gut, allerdings von Dir selbst mit der Präsentation des Mystic Legend in Post 284, mit auch nur einer Schließe, relativiert.

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
3. Extrem niedrige Bauweise, so bleibt das Trapez in der Taille sitzen und kann nicht nach oben rutschen.
(Bei Kiter mit Bauch oder Frauen mit gebärfreudigen Becken rutscht es genauso hoch wie andere Trapeze)
Ja, stimmt, Abmessungen vom RE habe ich hierzu aber noch nicht gesehen, bei meinem unten abgebildeten Warrior Trilogy aus ca. 2013 sind es hinter der Schnalle auch nur 20 cm in S, sehe es wie Du, dass das für guten Sitz wichtig ist.

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
4. Fixe feste vorgegeben ovale Form. (Nachteil beim Verreisen, einpacken...)
Kein seitliches Verrutschen möglich, siehe Bild unten.
Seitliches Verrutschen habe ich bei dem von mir genannten und anderen Trapezen auch nicht, allerdings immer unter der Vorraussetzung, dass man auf dem Wasser nochmal ordentlich nachzieht, dass machen ggf. zu wenige Leute richtig.
Der mögliche Platz-Form-Nachteil des RE beim Verreisen, den ich nicht näher beurteilen kann, hält mich aber auch etwas davon ab. Mein Trilogy kann man in allen Bereichen außer den Schnallen auf 2 cm platt drücken...

Auch und Gewicht...
Mein Trilogiy wiegt in der Minimalausstattung in S und mit Kinderhakenplatte

1,3 kg !

Wie leicht war nochmal das RE in S mit kleiner Platte ?

Das von Dir dargestellte Mystic Legend Trapez fand ich übrigens auch sehr interessant. Die einzige Sorge war, dass nur Schaum am Rand mal einreisen kann und dass die vorderen Enden des Hauptteils zu fett ausslaufen und dadurch Druckstellen verursachen können.

Deswegen bin ich wieder beim Trilogy gelandet, dass Mischa von
kitejunkie.com noch besorgen konnte obwohl schon länger Ausläufer.

Argument hierfür war auch noch, dass ich das Trilogy bereits etwa 300 Tage gefahren bin und es im Extremfall auch nochmal so viel schaffen könnte, da ich aber auf genannten Ausfälle: http://forum.oase.com/showthread.php...85#post1236285
nicht warten wollte, habe ich mir nochmal eins geholt.



So ein Haltbarkeitsnachweis steht, wie Du ja selbst sagst, beim RE ja auch noch aus, ansonsten werde ich es sicher irgendwann mal probieren auch wenn sich für mich die Pro und Contra Argumente die Waage halten, speziell wenn man das aktuelle Preis-Leistungs-Verhältnis mit einbezieht.

Gruß Bernd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1499.JPG
Hits:	1330
Größe:	103,6 KB
ID:	48898   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1501.JPG
Hits:	154
Größe:	66,1 KB
ID:	48899   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1502.JPG
Hits:	152
Größe:	68,8 KB
ID:	48900  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1503.JPG
Hits:	144
Größe:	55,2 KB
ID:	48901   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1505.JPG
Hits:	158
Größe:	71,8 KB
ID:	48902   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1508.JPG
Hits:	136
Größe:	70,6 KB
ID:	48903  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1509.JPG
Hits:	145
Größe:	104,5 KB
ID:	48904   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1500.JPG
Hits:	151
Größe:	45,1 KB
ID:	48905  
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten